Gute Erste/Zweite Weltkriegsfilme?

11 Antworten

Ryan ein Hollywood-Action-Film? Naja, wenn Du meinst.

100%ig ist er nicht korrekt bzw. es wird nicht alles genau erklärt/erwähnt, ich würde den Film niemals in die Kategorie typischer Action-Film stecken.

II WK Filme (bei denen man auch was lernt)
Band of Brothers
The Pacific
The longest Day
Invasion in der Normandie (SpiegelTV-Doku) 'Ein absolutes Muss!
Unsere Mütter, unsere Väter
Das Boot
Der Untergang
Letters from Iwo-Jima / Flags of our Fathers
Der schmale Grat

I WK
Gefährten
Im Westen nichts neues

Die Reihenfolge ist willkürlich. Leider kenn ich (noch) zu wenig gute 1WK Filme.

"Die Brücke von Remagen",

"Die Brücke", fiktiv, aber nicht minder realistisch (bester ANTI-Kriegs-Film, den ich überhaupt kenne ---> 1960 (???), Regie Bernhard Wicki; Hauptdarsteller, damals Jugendliche, sind alle bekannte Schauspieler geworden, u.a. Volker Lechtenbrink, Cordula Trantow)

pk

"Die Fälscher" und "Der Unhold", "Hitlerjunge Salomon" wurden beim 2 WK noch nicht genannt.

1.WK: Merry Christmas


Was möchtest Du wissen?