Gute Ernährung trotz Süßigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jede woche einen Tag cheatday machen ud den rest der woche durchhalten

Hier ein Rezept für deinen cheatday

KALTER HUND
800 ml Milch 6 EL Zucker 2 Pck. Puddingpulver (Schokolade) 1 EL Butter, oder Margarine 1 Paket Kekse (Butterkekse), ca. 30 Stück
Zubereitung Dieses Rezept ist für eine Kastenform der Länge 25 cm ausgelegt. Die Kastenform mit Aluminiumfolie oder Backpapier auslegen.
Zunächst wird der Pudding nach Packungsanleitung gekocht, allerdings nur mit der oben angegebenen Menge Milch. Die Margarine (oder Butter) sofort in den heißen, fertigen Pudding einrühren.
Danach eine Schicht Pudding von ca. 1/2 cm Dicke in die Form geben; der Pudding sollte nur leicht abgekühlt sein. Nun werden abwechselnd Butterkekse und Pudding (3-4 EL) in die Form geschichtet. Dabei sollten die Butterkekse möglichst eng beieinander liegen. Die letzte Schicht besteht aus Butterkeksen und stellt den Kuchenboden dar. Schließlich muss der Kuchen für 3 Stunden in den Kühlschrank, um an Festigkeit zu gewinnen.
Nach der Ruhezeit den kalten Hund auf eine feste Unterlage stürzen und die Folie (oder das Papier) ganz vorsichtig abziehen. Um den Kuchen zu schneiden, sollte ein großes Messer verwendet werden.
Der Kuchen schmeckt nicht zu süß oder fettig. Die Kekse werden durch den Pudding relativ weich, was ich aber besonders mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist gar nicht schlimm, wenn du ab und zu Süßigkeiten ißt. auch wenn deine mama ab und zu mal was kocht, was nicht so gesund ist, ist ok. deine mama kann ja einen salat dazu machen.

Kommentar von gUser2
23.02.2017, 13:20

Einen Salat mache ich mir sowieso immer dazu. Also denkst du, dass ich nicht zu viel Süßes esse?

0

Kein Problem, Kalorien sollte man nicht zählen  -  achte darauf, dass du nicht zu viele Kohlehydrate zu dir nimmst  -  max. 50 Gramm täglich

Kommentar von gUser2
23.02.2017, 13:19

Also meine Nahrung besteht zu 50% aus mehrkettigen Kohlenhydraten

0

Was möchtest Du wissen?