Gute Ernährung ohne Fisch und Quark??

6 Antworten

Niemand muss Fisch oder Quark essen.

andere Milchprodukte, es gibt viele

Fleisch, Hülsenfrüchte, Tofu, "Vegetarierprodukte die Fleisch imitieren", Eier, Erdnüsse usw.

Gladiatoren haben viel Gerste und Bohnen gegessen

Mit Vollkorngetreide und Hülsenfrüchten.

Lebensmittel mit max.1% Fett

Wollen mit der Schlankr Diät anfangen und haben jetzt 3? Woher bekomme ich Frischkäse, Hüttenkäse, Joghurt und Quark mit max 1% Fett?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Quark und Blähungen

Mein Problem: Immer wenn ich Quark oder andere quarkhaltige oder quarkähnliche Lebensmittel esse (Sprich: Käsekuchen, Hüttenkäse oder Joghurt) bekomme ich fast unmittelbar Blähungen.

An ner Laktoseintoleranz kann es schier nicht liegen, ich trinke gerne und sehr viel Milch jeden Tag ohne Beschwerden und auch mit anderen Milchprodukten habe ich absolut kein Problem (Schmelzkäse, Sahne, Kondensmilch etc.) Nur der Quark, Joghurt und Hüttenkäse plagen mich jedes mal. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

stichpunkte in der facharbeit?

ich sitze grade an meiner facharbeit zu dem thema "ernährung in einer fructoseintoleranz" und bin bei dem punkt angekommen geeignete lebensmittel bei dem ich die lebensmittel nennen ill die geeignet sind doch jetzt ist meine frage muss ich die lebensmittel in einem text aufzählern oder kann man sie auch in stichpunkten schrieben so :

folgende lebensmittel sind bei einer fructoseintoleranz geeignet: -Weizenmehl -Quark -Grieß ...

was würdet ihr sagen ??

...zur Frage

Werden sich die Muskeln nach 3 Wochen Sportentzug und nicht muskel gerechter Ernährung abbauen?

Ich habe jetzt kurzfristig erfahren das ich mit meinem Bruder 3 Wochen nach Spanien gehe. Da ich eigentlich 3 mal die Woche ins Mc Fit gehe und meine kcal und alles zähle dies aber im Urlaub nicht machen kann wollte ich fragen ob sich meine Muskeln stark abbauen werden oder ist das mal gut 3 Wochen Pause zu machen? Wäre nämlich echt ärgerlich wenn die sich stark abbauen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?