Gute Erfindung oder nicht?

- (Umfrage, Bier, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Unsinn 87%
Gut 12%

10 Antworten

Weder gut, noch schlecht!

In manchen lokalen, Bars usw. Habe ich so ne Art Lichter, allerdings auf einem Lichtsokel, schon auf dem Tresen gesehen. (Flaschen, gefüllte Gläser, Aufsteller bei dem der Schriftzug leuchtet uvm.) Es ist in den Fall nicht nur nett anzusehen. Vorallem Wenn das eigentliche Hauptlicht gedämmt ist, sondern macht auch gleichzeitig neugierig auf das Getränk (so geht es zumindest mir).

Privat, würde ich es als Spielerei ansehen für das ich kein Geld ausgeben würde. Vorallem dann nicht, wenn ich mein Handy dazu gebrauchen müsste.

Habe mal die angehängte Video Anleitung für ein 3D Hologramm befolgt und das ergäbnis war der Hammer. Doch spätestens dann, als das Handy klingelte, und anschließend einige WhatsApp Nachrichten durch kamen, war der spass vorbei.

https://youtu.be/VPpt7dDesI4

Unsinn
  • Das ist doch höchstens ein Faschingsgag.
  • Völlig unpraktisch zu reinigen, passt in keine Geschirrspüle.
  • Völlig unpraktisch zu verstauen, verschwendet Platz im Regal.
  • Völlig unpraktisch beim Trinken, stört doch super so ein Ding unten dran.
Gut

Gut für eine Überraschung, aber nichts für Serienproduktion. Die Wirte werden sowas nicht in ihren Schränken hängen haben wollen. Es ist halt ne Spielerei.

Geniale Idee/Erfindung durchsetzen/verkaufen?

Guten Abend liebe Community für die die glauben hier eine Idee Klauen zu können bitte löscht euren Account und für die die wirklich da sind um zu helfen bitte ich nach einer sinnvollen Beantwortung dieser folgenden Frage: ich habe eine sehr gute Idee die sehr vielen Menschen auf der Welt weiterhelfen wird oder kann aber da ich diese Idee aus Kostengründen nicht selbst konstruieren kann überlege ich diese Idee zu verkaufen an einen großen Konzern wie Apple oder Samsung da diese schon Erfahrungen mit Sprachsysteme haben und das für meine Erfindung einen als Teil dienen würde keine Sorge die Erfindung hat nicht viel im Hauptzweck mit Sprachsystem zu tun sie dient zu anderen Zwecken also jetzt zur Kernfrage wie kann ich diese Idee an einen Konzern zu verkaufen.

PS die Rechtschreibfehler tuhen mir leid aber das hier ist keine Deutscharbeit also ist dies irrelevant und natürlich würde es für die entscheidende Antwort zu meiner Frage die mir zum Verkauf helfen würde eine Belohnung an den Ersteller dieser Antwort geben.

mit freundlichen Grüßen Sascha

...zur Frage

Patent auf Erfindung!

Hallo Leute, ich habe eine Erfindung gemacht. Diese erfindung hat etwas mit Fahrzeugen zu tun und es gibt sie noch nicht. Jetzt überlege ich diese Erfindung patentieren zu lassen und dann an einen großen Automobilhersteller zu verkaufen. (Ja ich glaube, dass die Idee noch nicht existiert) Jetzt habe ich aber eine Frage. Mein "System" ist verkoppelt mit mehreren anderen Systemen die jetzt schon existieren. Es ist ein sehr großes, zusammenhängendes System und besteht nicht nur aus 1 Produkt. Es hängt mit dem Fahrzeug, Ampeln, Laternen, Satelliten etc. zusammen. Wie kann man das patentieren? So wie Produkte auch?

Was glaubt ihr zahlt ein Autohersteller für eine wirlich geniale Idee? (ich weiß, es klingt eingebildet und übertrieben und ihr wisst nicht viel über die Idee aber es wäre gut wenn jemand einen Mindestbetrag wüsste)

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?