Gute Erfahrungen mit Spotons für den Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir benutzen seit Jahren Advantix. Das hält Zecken etwas fern und wenn sie es doch schaffen, sind sie nach ein paar Stunden tot. Den Hunden, und wir hatten einige Allergiker darunter, war nichts anzumerken.

Die Übertragungsgefahr beginnt ja erst ca 48h nach dem Zeckenbiss.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Dankeschön 😘 das liest sich schonmal ausgezeichnet 🙂 ich hoffe Mal das unser Tierarzt das da hat 🙂

0

Ich bin eigentlich kein Fan von Spot-Ons, aber bei meiner Hündin hilft leider auch nichts anderes. Bei ihr finde ich, trotz Absuchen, immer noch täglich mindestens eine Zecke. Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Bernstein, etc. haben wir alles durch und die Halsbänder hasst sie.

Ich würde den Tierarzt fragen, was er vorschlägt, denn je nach Umgebung kann es sein, dass das Ungeziefer gegen ein bestimmtes Mittel resistent geworden ist. Diese Tabletten, wie Bravecto, wären mir persönlich allerdings eine Nummer zu hart.

Seit einigen Jahren nutze ich bei meinen Hunden Melaflon - ein Spoton aus natürlichen Bestandteilen. Es muss jede Woche getropft werden - aber unsere Hunde haben nur sehr sehr wenig Zecken.

Wenn wir mal "schlampen" kann man direkt sehen, dass es wieder mehr von diesen Biestern werden ... so kann man aber auch erkennen, dass die Tropfen tatsächlich helfen.

Ich habe bei natürlichen Inhaltsstoffen einfach ein besseres Gefühl ....

Bei unseren 4 hilft tatsächlich Kokosöl ,ich konnte es erst nicht glauben, aber weil dieses Jahr nichts von all den zeckenmitteln geholfen hat und wir kurz vorm verzweifeln waren, haben wir als letztes Mittel kokosöl getestet. Und siehe da, seit 14 Tagen sind unsere Hunde komplett zeckenfrei

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Mein Tierarzt gibt gern Frontline. Allerdings bringt das Zeug auch nichts... Zecken kriegt der Hund so oder so.

Mir würde ja schon reichen wenn ein Grossteil der Zecken fernhält so das nicht so arg viele sich einfängt 😕 ist im Moment bei uns echt krass, selbst auf der Arbeit finde ich Zecken bei Menschen die nichtmals rausgehen🤔😕

0

Was möchtest Du wissen?