Gute Entzugskliniken in Deutschland?

3 Antworten

Wer wirklich "am Ende" ist, der kapituliert BEDINGUNGSLOS und jammert nicht dem "Entzug" des Freundfeindes Alkohol hinterher.

Das Leben in Nüchternheit geht nach dem Klinikaufenthalt weiter, denn Alkoholismus ist gottseidank NICHT "heilbar". Es läßt sich nüchtern wunderbar Leben, auch ab "gebrauchten Tagen"....

Wer es wirklich ernst meint, der greift DEN Strohhalm, der angeboten wird, und macht sich auf den EIGENEN Weg - mit dem Austauschen von Erfahrungen mit Anderen....

kurioser weise soll warstein eine sehr gute entgiftung und entzugsklinik haben. habe nie was wirklich negatives über die gehört

Entscheidet nicht der Rententräger die Rehaeinrichtung..

jaein

wegen meiner depression musste ich ne reha machen. man stellt sich in der einrichtung vor und man schaut ob die einrichtung für einen überhaupt geeignet ist.

erst dann füllt man den antrag aus und gibt die gewünschte einrichtung an, auch das man sich vorgestellt hat und das die ärzte der meinung das man dort gut aufgehoben ist.

der rentenversicherer ist natürlich nicht daran gebunden, sollte er nicht damit einverstanden wird er natürlich eine oder mehrere alternativen anbieten.

der patient hat aber die möglichkeit wiederspruch einzulegen.

ich rief einfach an und wurde zu dem zuständigen fallbearbeiter durchgestellt. ich fragte nach ob das tatsächlich richtig war das sie mich in eine andere einrichtung stecken wollte. auch wollte ich in meinem wohnort bleiben was kosten sparte und eine berufliche wiedereingliederung erheblich vereinfachte. er sagte nur das er das mit einem arzt absprechen muß und das ich den wiederspruch innerhalb zwei wochen schriftlich einreichen muß

3 oder 4 tage später hatte ich den korrigierten bewilligungsbescheid gehabt ohne extra schriftlich zu wiedersprechen

0

Was hat es mit den Autokontrollen an der Holländischen Grenze auf sich?

Hallo,

mein vater springt mir gerade ein dreieck, weil ich mit 2 freunden nach groningen und amsterdam fahren wollen. es geht ihm eigentlich nur um die kontrollen auf dem rückweg. keiner von uns hat die absicht verbotene substanzen mit nach deutschland nehmen, geschweige denn sie zu konsumieren, also warum wird darin so ein problem gesehen? und wie laufen diese kontrollen ab und was sind folgen, auch wenn kein befund da ist?

...zur Frage

Alkohol über die grenze nach Spanien

Hey leute ich fahre mit einem kollegen im sommer nach lloret de mar. Frage! Wie viel alkohol und Zigaretten stangen darf gesetzlich über frankreich bis spanien über die grenze mitführen ?? Danke im voraus :)

...zur Frage

Entzugskliniken

Ich suche (Alkohol-)Entzugskliniken in / im Umfeld von Speyer (67346). Bitte mit Adresse und Telefonnummer oder noch besser die Homepage. Danke : )

...zur Frage

Geöffnete Geschäfte an Karfreitag?

Hey Leute kennt ihr Geschäfte die heute (Karfreitag) geöffnet haben? Wohne in der Schweiz an der direkten Grenze zu Deutschland, also kann DE oder CH sein.. Bin im internet leider nicht schlau geworden...

Danke !

PS: Schöne Ostern(:

...zur Frage

wieviel Alkohol über grenze von deutschland nach spanien?

Hallo, weiß jemand wieviel alkohol man von deutschland nach spanien legal über die grenze bringen darf? und was passiert wenn man mit zu viel erwischt wird? danke

...zur Frage

Läuft man in Deutschland Gefahr, dass das "Gras" d.h. Cannabis von der Strasse verunreinigt, gestreckt oder mit anderen Drogen versetzt ist?

Ich wohne nah an der holländischen Grenze und hole einer Freundin immer "Gras" aus Holland weil ich befürchte dass das Zeug was sie von anderswo bekommt dreckig ist. Ist meine Sorge begründet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?