Gute englische serie

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Dr. Who (der Klassiker)

  • Being Human (aufpassen, gibt auch eine amerikanische Version; vielleicht aber schon zu gruslig)

  • Sherlock

  • Call the Midwife (spielt um 1950 in East London)

  • Atlantis

  • Mistresses

  • Footballer's Wives

  • oder je nach Interesse auch über Hausbau/-kauf wie Restoration Man oder Location, Location, Location

  • Planet Earth (falls Interesse an Natur und schönen Aufnahmen - und der wunderbaren Stimme von David Attenborough! :D)

Bzgl. britischem Englsich solltest Du Dir klar sein, dass in diesen Serien sehr oft, wenn nicht sogar IMMER, mit sehr starkem regionalen Akzent - oft selbst für Engländer unverständlich - gesprochen wird.

Erwarte bitte KEINE britische TV-Serie in "Queen's English" / BBC English"!

Du KÖNNTEST Dir allerdings z.B. als DVD "Downton Abbey"-Staffeln besorgen - die sind aber vom Inhalt und von der Handlung her ganz sicher nicht jedermanns Geschmack. Da wird vorwiegend hochnäsiges "toff"-Englisch aus der Zeit vor ca. 100 Jahren gesprochen.

Deine Bezeichnung "amerikanischer Wischwasch" verrät übrigens nicht gerade grioße Sachkenntnis bzgl. varieties of English, sondern scheint mir SEHR STARK **vorurteilsbehaftet. ** Merke: Der typische Amerikaner ist KEIN goldkettchenbehängter Unterschichten-Rapper aus dem Ghetto.

Die meisten britischen TV-Serien haben in Deutschland kein Publikum (allenfalls anglophile Minderheiten) , sie sind einfach "zu englisch", z.B. Coronation Street, Emmerdale Farm, Upstairs Downstairs usw.

cmacm 09.02.2014, 00:11

@fragesteller

die bswss warnung über akzente/dialekte ist gut...aber.....

der kommentar.......oft selbst für Engländer unverständlich.........stimmt eindeutig und logischerweise nicht....die fernseh leute sind klug genug es so zu verweichlichen das mindestens jeder einheimischer versteht, aber auch regional identifizieren kann (weil das macht den karakter aus). Sonst könnten sie ihren sendungen nur regional vermarkten, und das ist nicht gut für die werbeeinnahmen oder den erfolg einer serie.

siehe:

steptoe and son (london dialekt-Cockney)

when the boat comes in ( Geordie)

Last of the summer wine...(yorkshire)

alle preisgekrönt und für native speaker kein problem. in youtube sichtbar.

allerdings für ausländer wohl nicht leicht , daher ist die warnung gut und sollte berücksichtigt werden.

0

Eine Freundin von mir ist ein großer Fan von Downtown Abbey; das ist eine britische Serie, von daher müsste es mit Originalton auch britisches Englisch sein :)

Ich selbst kenne die Serie nicht, aber Maggie Smith spielt mit, da muss es bestimmt gut sein.

Wieselkoenigin 30.01.2014, 16:47

'tschuldige, es heißt Downton Abbey :)

0

Broadchurch, Sherlock, The Fall, Ripper Street, Downton Abbey, bei Game of Thrones spielen auch sehr viele englische Schauspieler mit...

ansonsten schau halt mal auf die Website von BBC oder schau auf IMDB nach Listen mit englischen Serien.

Hallo,

Great Britain!

meine Favoriten:

  • Miss Marple mit Margaret Rutherford
  • All Creatures Great and Small (= Der Doktor und das liebe Vieh; auf Grund des Dialektes eher weniger für Anfänger geeignet)
  • Upstairs, Downstairs (= Das Haus am Eaton Place)

Außerdem jetzt auf youtube wieder entdeckt:

  • Adventures of Robin Hood (youtube.com/watch?v=BRuIFlAuQqk)

:-) AstridDerPu

ciao - kennst du die Serie "Inspector Barnaby"? gibt es als DVD auch in englisch!

http://www.amazon.de/Inspector-Barnaby-Vol-01-DVDs/dp/B0018O57NW

tenebre 30.01.2014, 16:50

ansonsten könntest du dir auf YouTube die britische Serie "Upstairs-Downstairs" ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=MiL-fUGINVo

3
cmacm 09.02.2014, 00:18
@tenebre

wobei das voll ausgelutscht ist und nix mit englisch zu tun hat in großen ganzen.......ist auch nicht lustig...sehr trocken.

0
cmacm 09.02.2014, 00:20

sehr schön......und leicht verständlich.....

1

Missfits ist klasse :)

Torchwood, Sherlock, schau am besten bei BBC

Emmedale farm ( Yorkshire)

East enders(London)

Coronation Street (Manchester)

Peaky blinds (Birmingham)

Men Behaving Badly

Jeramy keil show auf wiedersehen pet (youtube)

Was möchtest Du wissen?