gute englische Krimis/Thriller?

4 Antworten

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie alt du bist, und wie es um deine Englischkenntnisse bestellt ist.

Meine Empfehlungen für Bücher des Genres Thriller auf Englisch:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, J. K. Rowling, der Autorin der Harry Potter Bücher (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt. 

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher: 

Nicht jedes neue o unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.           

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext. 

Ansonsten notiere + lerne feststehende Redewendungen, Wörter/Ausdrücke, die du schon immer mal auf Engl wissen wolltest. 

Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B. 

goodreads.com/genres/crime (horror, thriller) 

Wenn es dir (auch) darum geht, an deinem Englisch zu arbeiten, kann ich darüber hinaus 

- Lernkrimis für verschiedene Lernjahre mit Grammatik- und/oder Wortschatz-Übungen

empfehlen.

Weitere Titel der verschiedensten Genres, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links: 

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm 

Viel Spaß bei der Lektüre! 

:-) AstridDerPu

Ich würde ganz klassisch mit Agatha Christie, Dorothy L. Sayers, Francis Durbridge usw. anfangen (Sherlock Holmes wurde ja bereits genannt).

Was möchtest Du wissen?