Gute, englische Jugendbücher, die zum nachdenken anregen?

9 Antworten

Ich war begeistert von "Nevermore", aber es ist schon etwas anspruchsvoll. Nur, wenn man sich durch den Anfang durchgebissen hat, ist es dermaßen spannend, dass man es sicher zu lesen schafft. Mich hat es ein wenig an Harry Potter erinnert, nur gruseliger. Es geht um einen Mann, der nach London zieht. Er hat Probleme mit seiner Freundin, die ihn dominiert. Er hilft einem verletzten Mädchen und gerät dadurch in eine Art Unterwelt. Liebe spielt auch eine Rolle, aber eher im Hintergrund. Er erlebt irre Abenteuer in der schrägen Unterwelt von London. Die Geschichte lebt aber von dem realen, wenn auch etwas ins absurde überzeichneten Hintergrund der "Unterwelt", also von den Menschen, denen es schlecht geht, die durchs Raster gefallen sind und auf der Strasse leben. Man erfährt dabei viel von London und es ist wirklich sehr spannend. Suizid ist auch ein Thema. Ich halte es auch für sehr geeignet bei Suizidgefährdung.

Grundsätzlich alles von John Green.

Wenn Fantasy/Mystery ok ist: da gibt es von Maggie Stiefvater einige gute Bücher.

Still Can't See Nothin' Comin' von Daniel Grey Marshall (handelt von Drogen, Suizid und Missbrauch und ist allgemein eher krass)

The Messenger von Markus Zusak

Underdog von Markus Zusak

Maze Runner von Jame Dashner

will grayson will grayson habe ich von john green auf englisch gelesen, weil das im deutschen noch nicht raus ist. das war voll der mist..

0

13 reasons why. 

Es geht primär um die Gründe eines Mädchens die zu ihrem suizid geführt haben

Danke, kennst du vl mehr Bücher in dieser Richtung?

0

tiefgründige Filme über Teenager

Hey, ich bin auf der Suche nach Filmen, die von Teenagern handeln. Ich meine damit aber nicht solche Filme, "Cinderella Love Story" oder ähnliches, sondern eher teifgründige Filme, die zum Nachdenken anregen, wie " Vielleicht lieber Morgen" ("The Perks of being a Wallflower"). Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Gute englische Jugendbücher

hi :))

Ich lese sehr gerne englische Bücher und auch relativ viel (wenn zeit dafür ist :D), deswegen: hat einer gute Tipps? Bücher, die man auf jeden Fall lesen sollte?

Zu meinen Lieblings Büchern auf Englisch gehören:

The Hunger Games/Mockingjay/ Catching fire (also ich lese gerne SiFi oder Fantasy vor allem, wenn eine Liebesgeschichte enthalten ist, und diese Bücher sind eh unglaublich toll)

(Twilight/New Moon/Eclipse/Breaking Dawn)

(Delirium/Pandemonium)

und dann lese ich aber auch gerne eher dramatische/traurige Jugendbücher über soziale Themen (Tod, Trauer, Tiefpunkt, Drogen, Magersucht/Essstörungen, Gewalt, Probleme):

Beautiful Malice

Before I Fall

Leaving Paradise

Before I Die

Life on the refriderator door

The Perks of Beeing A Wallflower

Wobei es vor allem bei der unteren Kategorie schon sehr viel länger her ist, dass ich die gelesen habe, also es kann ruhig ein bisschen schwieriger sein. Ich meine eigentlich nur von der Thematik her.

Schreibt einfach mal eure Vorschläge, ich schau dann, ob das auf meinem Niveau ist ;) Aber bitte kein Shakespeare oder Poe ;)

Danke im Voraus, LG :)

...zur Frage

Was heißt The perks of being a wallflower auf deutsch?

Hey :) Ich suche die übersetzung von the perks of being a wallflower, aber nicht das deutsche buch, sondern nur die Übersetzung des titels. Was heißt perk und was heißt wallflower und was bedeutet das im Zusammenhang? danke im voraus :D konkoli

...zur Frage

The Perks of being a Wallflower Charakterisierung Patrick

Hallo :D Ich muss eine Charakterisierung von Patrick aus dem Buch The Perks Of Being a Wallflower schreiben. Aber ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Kann mir Bitte jemand helfen ?

...zur Frage

Filme in Tumblr?

In Tumblr werden oft GIF's von Filmen und Serien gezeigt, wie zum Beispiel 'the perks of beeing a wallflower' oder 'American Horror Story'

Kennt ihr weiter Filme, die dort so gezeigt werden?

...zur Frage

Welche Filme sind wie "The perks of being a wallflower"?

hey :) wisst ihr vielleicht Filme die so ähnlich sind wie "the perks of being a wallflower" oder "it's kind of a funny story"?

danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?