gute englische art

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man in England sehr höflich ist

Eigentlich heißt es "Die feine englische Art". Ich denke, dass damit das Understatement gemeint ist, das man den Briten nachsagt, also "Mehr sein als scheinen". Ob das heutzutage auch noch so ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Weil die Engländer für ihre förmliche Höflichkeit äußerst bekannt sind.