Gute Englisch-Lern seite!

6 Antworten

Hallo,

gute kostenlose Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Hallo, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Idee, aber ich schlage es trotzdem mal vor: Mir selbst hat noch vor einigen Jahren das Englisch lernen schwer gefallen. Aber: Am einfachsten lernt man es, indem man es regelmäßig verwendet. Ich habe mich dazu durch gerungen, häufig in englisch zu sprechen und zu schreiben, beispielsweise indem ich mich in englischsprachigen Foren rum getrieben habe oder englischsprachige Onlinespiele gespielt habe. Innerhalb eines Jahres konnte ich mein Englisch so weit verbessern, dass ich mich von "Schulenglisch" auf "Erweiterte Kenntnisse/Technisches Englisch" und jetzt mittlerweile als "Verhandlungssicher" einstufen würde.

Was möchtest Du wissen?