Gute englisch Kenner?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Where you got these jeans from?

Wenn du diese Frage stellst, dann hast du diese Jeans vor dir. Also geht nur diese = these.

Those = jene bezieht sich auf etwas ferneres, entfernteres.

Pfiati 29.06.2017, 08:08

Wahrscheinlich: Where did you get those jeans from?

-- Woher hast du die Jeans?

Kontext ... mangele ... along.

Moin, Hans.

2

Obwohl hier alle "these" geschrieben haben, tendiere ich zu "those". Ich sag Dir auch, warum:

"These" sind immer -diese- HIER! Also es wären dann Deine. Du sprichst aber über die Deines Gegenübers! Also sind es DIE Jeans, die DORT sich befinden. Also "those" jeans.


earnest 28.06.2017, 21:27

Ich denke, beides ist möglich - je nach Situation (die wir aber nicht kennen).

0
Alf1010 28.06.2017, 22:54

nein, wenn ich sage diese, bedeutet das nicht dass es meine sind. zum bsp. : Diese Vase ist grün. Dann sage ich damit nicht aus, ob Sie mir gehöhrt oder nicht, gleiches gilt auch im Englischen.

0
AriZona04 28.06.2017, 22:57
@Alf1010

Es geht hier aber nicht um eine Vase, sondern um Jeans, die getragen werden.

2

Du solltest auf solch grauenvolles Englisch verzichten.

Korrekt wäre zum Beispiel:

"Where did you get those jeans?"

Gruß, earnest


earnest 28.06.2017, 21:15

Im "those" kann Distanzierung stecken - vielleicht magst du sie nicht.

Auch "these" jeans wäre möglich - ohne räumliche oder gedankliche Distanz. Vielleicht sitzt den Kumpel gerade neben dir?

Der Kontext entscheidet.

Hier eine Formulierung, die IMMER geht und alle Klippen elegant umschiffT:

"Where did you get your jeans?"

2

These 😉

vakol 28.06.2017, 20:52

Danke 😊✌🏼

0
vakol 28.06.2017, 20:52

Darf ich fragen wieso nicht those?

0
Mausibxrchen 28.06.2017, 20:52

Da habe ich selber leider keine Ahnung, sorry 😞

0

"those" für mich.

Where did you get those jeans?

AE

P.S. Ich muss sofort die Jeans haben. ;-)

Was möchtest Du wissen?