Gute, empfehlenswerte Züchter?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LeeJoy,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

In Tierheimen sitzen viele liebe gesunde Hunde, die auf ein neues Zuhause warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aramis2907
26.03.2012, 13:09

Es will aber nicht jeder ein Tier aus dem Tierheim...

0

Ich kenne eine gute Zucht in Aachen:

www.golden-retriever-aachen.de/

Die Züchter bilden die Hund in Dummytraining, THS und obidience aus. Man kann sich immer an sie wenden, wenn man Probleme hat. Ich habe selbst keine Retriever, aber viele ihrer Welpen waren im Verein und alle Klasse.

Retriever Förder Verein Aachen war der Hunderverein.

Viel Glück bei der Suche

Wenn Du auf der Suche nach einen guten Züchter bist, solltest Du dich an einen Zuchtverband wenden.

Kaufe nur bei einem Züchter der bei diesem eingetragenes Mitglied ist und bei dem Du die Welpen mit Papiere von diesem Verband bekommst.

Außerdem solltest du aber den Züchter ganz genau überprüfen:

• Ein guter Züchter züchtet nur eine Hunderasse

• die Hunde werden im Haus gehalten

• Ein guter Züchter stellt dir kritischeFragen über deine Lebensumstände

• Ein guter Züchter will dich sehen bevor er dir einen Welpen verkauft.

• Ein guter Züchter, kann dir die Gesundheitszeugnisse und Wesenstest der Elterntiere und deren Elterntiere vorzeigen.

• Ein guter Züchter lässt seine Tiere regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen, die Schwangerschaft und die Geburt wird von einem Tierarzt begleitet und die Welpen regelmäßig Untersucht, geimpft und entwurmt.

• Ein guter Züchter kann dir genau erklären, was er macht, damit seine Welpen gut Sozialisiert sind.

Sollte einer der Punkte nicht zu treffen, würde ich nicht dort kaufen.

Und ich persönlich zahle lieber deutlich mehr für einen Welpen als etwas weniger...

Schau doch im Internet mal nach einem Züchtervezeichnis...

Was möchtest Du wissen?