Gute Elektro-Akustik Gitarre

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche ebenfalls solch eine Gitarre zur Zeit. Mein Gitarrenlehrer meinte, dass die wirklich guten Gitarren, die deinen Erwartungen auch entsprechen, erst ab 200€ anfangen. Solch eine wäre z.b. von YAMAHA. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir ne Gitarre für ca. 80€ von TS.....weiter weiß ich leider nicht mehr. Aber auf Ebay findest du viele davon. Die sollen auch keinen so schlechten Klang haben, zumindest ist er für den Preis angemessen. Jetzt musst du halt abwägen. Sag mir dann mal bescheid, für was du dich entschieden hast.

Ich habe gerade nocheinmal nach welchen gesucht und ich merke schon,mit 100 Euro komme ich natürlich nicht weit. ich hab hier viele gefunden, die 170€ kosten. Ich glaube die wären auch was für mich nur blöd finde ich, dass man nirgendwo anhören kann wie sie klingt. :] Aber Danke mit dem Tipp von Ebay ich werde mal schauen was es schönes gibt :} Ja ich sag Bescheid. Kann aber vlt noch etwas dauern :)

0

Wichtig ist, dass die Gitarre ein aktives Tonabnehmersystem hat, was in der Regel erst jenseits der 150 € Grenze der Fall sein dürfte. Gespeist wird dieses System mit einer 9V Batterie. Ansonsten bleibt der Sound dünn. Lautstärke ist immer relativ, denn irgendwann bist Du mit einem Verstärker an der Grenze zu Rückkopplungen und die Gitarrendecke fängt zum Mitschwingen an. Mittels eines sog. Notch-Filterrs (teilweise in die Reglereinheit des Tonabnehmers integriert) lässt sich dies kompensieren. Beim Gitarrenverstärker solltest Du dezitiert auf einen Akustik-Combo achten, der zwei Lautsprecher (Bass-Mitteltöner und Hochtöner) hat. E-Gitarrenverstärker klingen zu mittig und sind für diesen Einsatzzweck nicht gebaut. Gitarren, die auch unverstärkt gut klingen, findest Du hier www.crafter-gitarren.de (hab ich selber), aber die sind alle jenseits des 300 € Horizontes.