Gute einstiegs Spiegelreflexkamera?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin selbst Canon-Fan und kann dir beide Kameras empfehlen. Die 600D ist schon etwas älter aber sehr gut als Einsteigerkamera geeignet. Versuche sie mit einem 18-135mm-Objektiv zu bekommen.
Bis du die ausreizen kannst vergeht schon einige Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCandMore
13.11.2016, 21:55

18-135 mm objektiv was ist deren Eigenschaft bzw was sagt das aus oder wie teuer ?

0
Kommentar von PCandMore
14.11.2016, 07:29

Danke für denn Tipp bzw. Antwort

0

Vorweg - viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

Es muss keine schwere Spiegelreflexkamera sein.

Und es muss weder Canon noch Nikon sein > https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_bedeutender\_Fotokamerahersteller

Hier ist eine kleine Auswahl der kleinen "Immer-dabei-Kameras" >> https://www.vergleich.org/kompaktkamera/?tr\\_source=google&tr\\_medium=cpc&am...

Und eine Auswahl von Bridgekameras >>> https://www.vergleich.org/bridgekamera/?tr\\_source=google&tr\\_medium=cpc&...

Wenn Du dann doch oder später meinst, Du möchtest Dich damit zukünftig intensiver beschäftigen, dann musst Du Dich unbedingt mit diesem Kameratyp befassen > http://www.chip.de/artikel/Micro-Four-Thirds-Das-DSLM-System-von-Panasonic-und-Olympus-im-Vergleich\_64638427.html

Die Qualität ist vergleichbar mit Spiegelreflexkameras und bei gleichem Preis mitunter soger besser.

Ich selber bin von den großen/schweren DSLRs auf diese kleineren, leichteren DSLMs umgestiegen.

Mit meiner E-PL5 von Olympus bin ich sehr zufrieden. Insbesondere hat sie eine ausgezeichnete Bildqualität.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Auswahl würde ich auch auf jeden Fall die 600er bevorzugen. Bekommst Du ja auch schon recht günstig, zB. bei eBay.

die 4stelligen sind nochmals um eine Stufe darunter, also noch einige Features weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Einstieg würde ich z.B. mit einer Nikon D-60 anfangen; die bekommst du heute für kleines Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?