Gute Einsteiger animes (GerDub)?

13 Antworten

  • Death Note: mein Lieblingsanime  unbedingt anschauen.. sehr spannend und intelligent aufgebaut
  • Elfen Lied: kommt auf dein Alter an, da man viel selbst interpretieren muss und die Geschichte dahinter eher interessant ist (außerdem ist auch bisschen graphischer Inhalt dabei..)
  • Shigatsu wa kimi no uso: ein Romance/Musik-Anime, der aber sehr berührend und gut aufgebaut ist :) 
  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai (traurig, aber sehr schön -  unbedingt anschauen!)

Fang mal mit den Studio Ghibli Filmen an, die meisten sind ab 12 und einige kommen ganz ohne Blut aus in anderen ist mehr Blut, Kampf enthalten.

Als Serie vllt Maid-Sama (ist zwar manchmal echt kitschig aber eigt sehr schön)
Blue Exorcist, Soul Eater (da halten sich Blut, etc in Grenzen und sie sind echt witzig)
Your Lie in April soll gut sein, aber der Plot allein schon ist recht traurig

Und ganz klar die Klassiker One Piece, Naruto, Detektiv Conan, Inuyasha, Sailor Moon, Dragon Ball, Digomon,Yugiho (bei den beiden meine Empfehlung die Originalserien)

Ist zwar ab 16 und es ist relativ viel Blut und so zu sehen, aber Fullmetal Alchemist Brotherhood ist der perfekte Anime für den Anfang! Da ist echt alles drin, man kann lach, weinen und kann nicht aufhören, ihn zu gucken!
Und mit 61 Folgen hate auch eine gute Länge und die deutsche Synchronisation finde ich bei dem Anime auch nicht so schlecht ^-^

Was möchtest Du wissen?