Gute Einleitung für einen Vortrag [ITALIEN]

2 Antworten

Hi, also ich habe bei meiner MSA-Präsentation mit einem Zitat angefangen und auch geendet. Die Lehrer waren davon recht begeistert, daher kann ich das sehr empfehlen. Nur muss man halt gucken, ob es auch Zitate zu Italien gibt. Zwei Beispiele hätte ich hier:


Man mag so alt, so gelehrt, so weise und geschmackvoll sein, als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. - Georg Christoph Lichtenberg

oder

Der Italiener hat überhaupt ein tieferes Gefühl für die hohe Würde der Kunst als andere Nationen. Jeder, der nur irgend etwas treibt, will Künstler, Meister und Professor heißen. - Johann Wolfgang von Goethe


Ob du die aber auch verwenden kannst, weiß ich nicht. Aber auch deine Idee ist ganz in Ordnung, auch wenn ich die Anderen nicht das Thema erraten lassen würde, sonst könnte man dir das eventuell als Kritik anrechen. LG

ja hört sich doch gut an

Frage zu meinem Vortrag in Deutsch, gutes Thema?

Hallo Ich würde gerne über Shindy und Bushido einen Vortrag halten. Denkt ihr das ist zu viel wenn ich zusammen über beide halte? Und wie kann ich in den Vortrag einsteigen ohne ein Lied anzuspielen

...zur Frage

Lustiges / fesselndes Referatsthema?

Hallo,

ich muss in ein paar Monaten einen 20 minütigen Vortrag halten, das Thema ist komplett frei wählbar, keine Einschränkungen. Die einzige Bedingung ist, dass das Publikum begeistert werden soll.

Hat jemand eine tolle Idee? :)

...zur Frage

Habt ihr eine Idee wie man eine Performance (künstlerisch gesehen) zu dem Thema Menschenrechte umsetzen kann?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee zum Einstieg eines Vortrages über Australien?

Ich muss in Deutsch einen Vortrag über das Thema Australien halten. Meine Lehrerin möchte einen guten Einstieg (mit einen Spruch, Fakt, ....). Hat dazu jemand eine Idee?

...zur Frage

Vortrag über zeit... welches thema?

ich muss in der schule einen vortrag über etwas mit zeit machen. ich hab nur keine idee, über welches thema ich etwas machen könnte. habt ihr ideen?

...zur Frage

Vortrag - ist das Thema interessant?

Hallo.

Wir müssen in der Schule ein Vortrag halten, Thema ist uns überlassen es geht hauptsächlich um das freie Reden. Ich habe lange nachgedacht, wollte dabei keinesfalls ein 0815 Thema nehmen was schon von so vielen vorgetragen wurden.

Ich hab mich letztendlich für das Thema " Psychatrie in der DDR" entschieden.

Findet ihr das interessant oder ist es euers erachtens auch etwas für die 0815 Schublade?

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?