Gute einfache Ausbildungsberufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwei geschickte Hände hast, probiere es im Handwerk.

greez

C.W.

In den meisten Ausbildungsberufen im Handwerk braucht man mittlere Reife.

0
@jule2204

Im Handwerk ist man um jeden Azubi froh. Da wird in den wenigsten Fällen mittlere Reife verlangt

0
@turnmami

Das stimmt schon. Allerdings ist in den Berufen die schulische Ausbildung ein Problem.
Die packen viele nämlich nicht und dann bringt einem auch das Geschick im Handwerk nichts.

Da habe ich mal einen Bericht drüber gesehen.

0
@jule2204

Und viele packen die Ausbildung auch ohne jegl. Schulabschluss. Das liegt an jedem Einzelnen und nicht an der Voraussetzung für den Beruf

0

Jeder Ausbildungsberuf ist anspruchsvoll.

Glas.- und Gebäudereiniger.
Und ja, das ist ein Ausbildungsberuf.