Gute EDM Radio Sender?

2 Antworten

tropical house hört man ziemlich oft auf mormalen radiosendern, richtig alles 0815 crap.
trap läuft auch manchmal. aber nich der gute trap, sondern immer der gleiche schrottige style. ne 808 line, paar hihats hier und da und irgendwelche bullshit pseudogangster lyrics.

future house hab ich noch nie im radio gehört.

4

Ja, mir ist alles bewusst, was du geschrieben hast.Die Frage ist nach Sendern ausgelegt...Ich brauche halt einen Sender der 'den guten Trap' (siehe Trap Nation) spielt und Tropical House spielt, future house brauch ich net dringend...

0
30

wenn ich das wüsste, hätte ich dir einen genannt :D
oh man trap nation is richtiges mainstream nation geworden xd die ganze zeit nurnoch irgendwelche weiber vocals und softe drops zum einschlafen :D haha

0

1. Rautemusik.fm 2. App downloaden 3. auf BIGCITYBEATS 4. geniessen☺️ Ich weiss nicht ob man den auch stereo laufen kann, hab ihn graderst entdeckt. Aber ich kenne Trap Nation😏

Musik Sortieren, nur wie (DJ)?

Hallo, ich fange gerade mit dem DJing an (am pc noch ohne Controller aber habe vor mir den DDJ-RR zu kaufen) und probiere momantan noch an Virtual DJ 8 und habe momentan etwa 230 Lieder und die sind sehr sehr grob nur sortier, habe nur die Ordner EDM, Trance, House, Acapella, Melburne Bounce. Und da EDM ja kein direktes Genre ist sondern eher eine Zusammenfassung möchte ich die Lieder gerne ordenen und das am liebsten nach Genre, und da ist das problem. Ich habe im EDM ordner etwa 200 Lieder, mit den genres Progressive House (Martin Garrix und so), Bigroom (Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike und eventuell der eine oder ander Melborne Bounce Track dazwsichen), Future House (Dondiablo). Problem ist jetzt, das ich einige Lieder nicht eindeutig zuordnen kann ob es jetzt z.b Bigroom ist oder Melburne Bounce oder doch eher Elektro House. Ich habe versucht die genres der einzelen Lieder zu Googlen aber entweder sagt Google immer "Dance/Elektro" oder wenn ich auf Beatport gucke steht oft ein Genre was garnicht sein kann. Z.b stand bei einem Lied was eindeutig Bigroom bzw ähnliches wahr das es Trance sei. Wie kann ich statdesen eindeutig rausfinden welches Genre die Lieder haben? oder hat jemand eine andere Möglichkeit die Musik gut zu sortieren?

...zur Frage

Elektr. Musik zum Raven/Feiern?

Juten Tach Zusamm,

Ich würde gerne noch meinen Horizont erweitern über Musikrichtungen, die richtig gut zum Feiern sind, die man auf 15KW+ systemem Ballern kann. Sollte schon über 140 BPM haben.

Liste von Genres, die mir geläufig sind:

erstmal die ganzen Core Sachen wie Terror,Hard,French,Speed,Acid,Sick,Tribe,Fidget usw.

Die Volle Psychedelic Geschichte mit Progressive, Full On, Hi Tech , Dark Psy

Alles von FreeParty wie Tekno, Acid, orig. Hardtek.....

Alles, was einen 2step Beat hat wie Breaks, Jungle, Drum'n'Bass(von Liquid bis Dark), Dubstep(Ihhh ), und mehr

Die volle Ladung Mainstream mit ihrem bek.ackten Amerik. EDM mit Dutch House, Trap, Dubstep, Electro House usw aber auch der allgemeine Quatsch wie House, Electro und so

Andere Genres sind: Minimal, Melodic Minimal, Minimal Techno, Trance, Dub, RootsReggae, Ibizia Zeug, Fidget House, HardHouse &-Trance, Happy Hardcore, UK Hardcore... und fangt mir jetzt nicht am mit Zeugs wie Tech House, Dubtechno und so, Ich bin hier nicht zum Schlafen da.

So, jetzt Ihr:

Was kennt ihr noch so abgesehn von meinen Genres, die gut zum Feiern sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?