Gute E Shisha/E Zigarette für Einsteiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, unter 50 Euro lassen sich einige Modelle finden. Vielleicht findest Du auf http://e-shisha-hilfe.de ein paar Informationen dazu!:)

Ich würde dir raten etwas mehr geld als 50€ in die Hand zu nehmen denn das Billigzeug bringt nicht den gewünschten Dampf.

Ich dampfe jetzt schon seit über einem Jahr mit dem Eleaf-iStick, der damals noch über 100€ (inkl Verdamper) gekostet hat. Hier kannst du die Watt einstellen und damit die Dampfmenge kontrollieren. Je nach geschmack will man mal mehr mal weniger. 

Ich habe mir folgendes zusammengestellt:

Eleaf-iStick 40 Watt - Akku hält bei mir min 5 Tage. Watt (Volt) können eingestellt werden. Optimale dampfentwicklung mit dem Delta 19 für mich bei 20-22 Watt.

https://www.amazon.de/Eleaf-iStick-SILBER-Komplettset-Adapter/dp/B01183OAD0/ref=as_li_ss_tl?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1466746012&sr=1-12&keywords=eleaf+istick&linkCode=ll1&tag=asgi03e3-21&linkId=bb5642f8894b169a6c45f2bf1bf38251

Mit dem Joytech delta 19 - kannst du den Luftwiderstand bzw. Durchzug justiert. Das war für mich wichtig und kommt somit an eine selbstgedrehte Zigarette ran. Dazu das dünnere Mundstück.

https://www.amazon.de/Verdampfer-AirFlow-Controle-Joyetech-e-Zigarette/dp/B00P6JI886/ref=as_li_ss_tl?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1466746159&sr=1-5&keywords=joyetech+delta&linkCode=ll1&tag=asgi03e3-21&linkId=c1312b3117473efc7903133258c8567c

Wichtig für optimalen Dampf ist der Widerstand: 0,05 - 1 Ohm der sich im Verdampfer befindet. Kombiniert mit den richtigen Volt, wird dementsprechend viel Strom durch den Glühdrat gejagt und erzeugt somit mehr oder weniger dampf.

Bisher habe ich nichts vergleichbar günstiges oder besseres gefunden. Ich habe 5 Ezigaretten gekauft und bin beim istick mit der o.g. kombination geblieben.

Im Bild eine Tabelle die dir zeigt wie die optimale Dampfleistung eingestellt werden kann. Das kannst du dann mit dem Setup optimal austarieren.