Gute E Shisha Marken?

2 Antworten

Hallo,

E-Zigaretten (E-Shisha's) sind nachweislich nahezu unschädlich. Zu dem Schluss kommen alle seriösen Studien. Man geht von einer minderen Schädlichkeit von mindestens 95% gegenüber herkömmlichen Zigaretten aus.

Studien über E-Zigaretten befassen sich immer mit Liquid das Nikotin enthält, weil es der ureigene Sinn von E-Zigaretten ist, Rauchern eine gesündere Alternative zu den sehr schädlichen Tabakzigaretten zu bieten.

Nikotin ist immer wenn, dann nur im Liquid. Liquid gibt es immer wahlweise mit und ohne Nikotin.

In Deutschland sind E-Zigaretten und Liquid, unabhängig vom Nikotin erst ab 18 erhältlich.

Die eigentlichen Kosten von E-Zigaretten sind nicht die Anschaffungs- sondern die Folgekosten für Ersatzverdampferköpfe (Verschleißteile) und Liquid.

Wer eine E-Zigarette sucht, die vergleichsweise geringe Folgekosten verursacht sollte sich von Geräten fernhalten die in einem hohen Leistungsbereich gedampft werden.

Vernünftige E-Zigaretten bekommt man ab etwa 30€, mit elektronisch geregeltem Akkuträger ab etwa 70€.

Ich kenne viele gute E-Zigaretten, diverser Marken. Wenn ich weiß was gesucht wird und für welchen Preis kann ich gerne Empfehlungen abgeben.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich könnte dir die IStick Pico empfehlen. Klein, handlich, gute Verarbeitung, ein Akku, - geeignet bis max. 75 Watt.

Was du aber unter "unschädlich" verstehst, erschließt sich mir nicht ganz.

JEDE E-Shisha ist bedeutend weniger gesundheitsschädlich als "richtiges Rauchen", aber gesundheitsschädlicher als Nichtrauchen.

Mit unschädlich meine ich dass kein Nikotin drin ist ich weiß hab mich falsch ausgedrückt sorry kann verstehen wenn Sie jetzt verwirrt sind 😅

@DerJungexD

Nikotin ist nicht von der E-Shisha abhängig, sondern von dem Liquid, welches man einfüllt. Das kann man kaufen (oder selbst mischen) mit viel, wenig oder gar keinem Nikotin.