gute e-gitarre (400€)

4 Antworten

Wenn Du schon eine SG hast, schaffe Dir eine ES 335, entweder im Original oder einen besser verarbeiteten Nachbau an. Du kannst auch, weniger für Rock&Roll auch eine L5CES, Super 400CES oder eine ES175. Schau Dir auch Modelle von Höfner, Washburn (J10), Ibanez GB10, Aria TA60, Yamaha SA1100 oder sonst was. Bedenke, Modelle ohne Susainblock sind anfälliger gegenüber Rückkopplungen. Du kannst auch ein mechanisch gutes Instrument mit besserer Elektronik (Variax 300, Warmoth, LRBaggs, Roland GK kompatibel, ...) aufrüsten, dabei spielt die Form der Gitarre keine tragende Rolle, Du solltest aber mit einer Handoberfräse umgehen können.

9

wow, danke für die große auswahl, die du mir gegeben hast =)

0

Moin!

Guck dich mal bei ESP LTD um. Die EC-256 wäre da gut für. Ich selber spiele sie seit mehreren Jahren, und kann mich nicht beschweren.

9

super, ich werd mal schaun obs die beim gitarrenladen hat =)

0
48
@RogNRoll

Tue das. Wenn nicht, kannst du sie dir bei Thomann bestellen. Binnen 30 Tagen kannst du sie, wenn sie dir nicht gefällt, auch zurückschicken. Das musste ich mal mit einem Effektpedal machen. Das war defekt. Thomann überwies mir das Geld sofort auf mein Konto. Innerhalb von 3 Tagen war alles erledigt.

Viel falsch kannst du bei der Gitarre aber nicht machen. Die Tonabnehmer sind splittbar, sodass Blues, Jazz und Classic Rock auch möglich sind. Und zu dem Preis einfach Wahnsinn!

0

Wenn du mit der Epiphone SG zufrieden warst, hol dir ne Gibson SG. Wenn du mal was völlig neues ausprobieren möchtest schau mal hier rein: http://www.hofner-guitars.com/elektrogitarren/archtop-jazz-gitarren.html

9

danke, für die gibson fehlt mir jedoch leider noch das geld (bin 13) ;D

0
59

Warum drei Mal soviel für eine Gibson hinlegen, die genauso schlecht verarbeitet ist wie so manche Epi. Die SG ist auch so wie sie die Firma verlässt, keine ausgesprochen jazztaugliche Gitarre; da würde ich schon eher die 335 vorziehen, die sowohl, als auch eine gute Figur macht. Die billigere, abgespeckte Studioversion ist aber nur erfahnen, fortgeschrittenen Spielern anzuraten.

0

Welche E-Gitarre würdet Ihr einem Anfänger empfehlen?

Ich möchte mir gerne das Gitarrespielen beibringen.

Dazu benötige ich eine gute E-Gitarre. Was würdet Ihr mir denn so empfehlen?

Warum eine E-Gitarre? Ich habe sehr dünne Wände und möchte meine Nachbarn nicht stören.

Musikrichtung: Pop

Budget: 200 - 400€.

...zur Frage

Perfekte Gitarre um Slipknot zu spielen?

Hallo,ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen,womit ich auf Drop B/A spielen kann! Welche könntet ihr mir eher empfehlen?

Gitarre 1 :https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-Gio-GRG121DX-BKF-Black-Flat/art-GIT0034063-000

Gitarre 2:Ibanez Gio GRG170DX-BKN Black Night (Kein Link wegen den Spamschutz)

...zur Frage

Kann man Akkorde, die eigentlich für E-Gitarre geeignet sind, auch für Akustik Gitarre benutzen?

Ich habe mir Tabs aus dem Netz geholt. Genre: Rock. Kann man diese Akkorde jetzt auch für eine Akustik Gitarre benutzen oder braucht man dort extra Akkorde & so ?! Ich weiß dort leider überhaupt nicht bescheid.

...zur Frage

Welche Saiten für tiefe Stimmung?

Hallo

Ich will meine Epiphone SG G-400, mit einer Mensur von 628mm auf stärkere Saiten einstellen lassen, um sie in tieferen Stimmungen zu verwenden (alles von D standard bis Drop A) Welche Saitenstärke und welche Marke würdet ihr mir empfehlen ? Die hohen Saiten sollten nicht zu Dick sein, damit Soli sich noch schön spielen lassen. Des Weiteren: Wie kann ich meine Gitarre stimmstabiler machen, also dafür sorgen, dass sie sich nicht so schnell verstimmt ?

...zur Frage

Findet ihr die E Gitarre Epiphone SG Special red als Anfänger Gitarre gut?

Ich habe überlegt diese Gitarre zu kaufen und wollte fragen ob sie sich für Anfänger eignet oder es auch andere Modelle gibt

...zur Frage

Gute Jazz Lieder mit Gesang?!

Hey Leute, ich spiele Gitarre und suche nun Jazz Lieder mit Gesang.

Kennt ihr da welche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?