Gute Dutt-Technick bei dicken langen Haaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache den Dutt immer mit Haarklammern fest und das hält immer relativ lange :)

http://www.youtube.com/watch?v=n6Pl8V7NLic

Jep, genau so. :)

0

Ich habe sehr dicke, taillenlange Haare und mach mir fast ständig einen Knoten. Ist einfach praktisch. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst mal brauchst du ein Päckchen stabile Haarnadeln (die leicht gewellten), egal, wie du es am Ende machst. Ist aber schwer zu beschreiben... ich versuch's mal.

Eine Möglichkeit: Erstmal einen Pferdeschwanz in der Höhe, in der du den Knoten haben willst, am besten gleich mit zwei Haargummis, damit da nichts verrutscht. Dann drehe deine Pferdeschwanz um sich selbst zur einer "Wurst" und leg ihn wie eine Schnecke eng um den Haargummi. Ich kann das Ende des Zopfs meist noch durch die Mitte durchziehen, ansonsten schlag es unter. Halt die Schnecke mit einer Hand am Hinterkopf in Position und nimm dann die Haarnadeln. (Es braucht oft mehrere Versuche, wenn man das noch nicht gemacht hat, also nur Geduld.) Stech die Haarnadel fast senkrecht in die äußerste Rolle der Schnecke, dreh sie dann so, dass die Nadel mit den Spitzen in Richtung Mitte des Dutts/Haargummi zeigt. Dann langsam reinstechen.