Gute Durchschnittsnote?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin auch auf einem Gymnasium und eigentlich ist bei uns so die Richtlinie von 2,0 bis 2,5 ist gut von 1,0 bis 1,9 sehr gut, 2,5 bis 3,0 ist auch noch gut aber verbesserungswürdig...alles über 3,0 sollte man versuchen wegzubekommen! Du liegst also im guten Bereich :)

bei deinen angaben hättest du einen schnitt von 2,5 - ob du das als gut empfindest bleibt dir überlassen es gibt menschen die geben sich mit nem, in diesem fall aufgerundet, 3er schnitt zufrieden, andere streben höheres an.

was willst du denn nach deinem abi machen? studieren oder Ausbildung?

Wenn du Studieren willst kommts aufn Studiengang an - also Medizin könntest du mit 2,5 so gut wie vergessen. (ist jetzt nur ein Beispiel es gibt auch studiengänge wo du selbst noch 3,9 reinkommst)

Bei ner Ausbildung kommts meistens auf die Hauptfächer an.

alles in allem ist 2,5 Mittelmaß, auch wenns jetzt grob klingt^^

Chris1406 23.06.2014, 14:24

ja sicher ist dieser durchschnitt nicht, es kann sein dass ich in bio und nwt eine 3 bekomme und in musik eine 1. also muss auch sagen für manche Fächer habe ich mich nicht stark vorbereitet. und ich möchte studieren. Studiengang: "Web Development und Interactive Media

0

Was möchtest Du wissen?