Gute Drohnen bis 250 Gramm Gewicht?

3 Antworten

Was für ein Zweck?

Falls du nur fliegen willst, Selbstbau 2-4 Zoll FPV Whoop oder fertiger Bausatz

Ohne Budget kann man nichts empfehlen

Ab 250g darfst du immer noch als Hobbypilot Drohne fliegen. Ohne Führerschein. Du brauchst nur ein Drohnen-Kennzeichen, welches auch nur ~10€ kostet.

Einen Führerschein brauchst du erst ab 2 Kg.

6

Leider nicht in Österreich

0

Willst du ohne Plakette fliegen oder warum weniger 250g?

Anhängelast: zulässiges Gesamtgewicht des Hängers oder tatsächliches Gewicht des Hängers beladen ausschlaggebend?

Hallo :)

Ich habe einen Golf mit einer zulässigen Anhängelast von 1500kg. Ich möchte einen Pferdehänger ziehen. Muss ich dabei auf das tatsächliche Gewicht des Hängers (Leergewicht + Gewicht des Pferdes) oder auf die im Fahrzeugschein angegebene zulässige Gesamtmasse von z.B. 2000kg achten? Oder anders gefragt: darf ich den Hänger mit zul. Gesamtgewicht von 2000kg ziehen, solange das tatsächliche Gewicht des Hängers mit Ladung max. 1500kg beträgt?

FE spielt hier keine Rolle - ich habe den BE. Es geht ausschließlich um das Gespann.

Vielen Dank für eure Antworten - gerne mit rechtl. Grundlage! Ich bin aus der StVO nicht so wirklich schlau geworden.

...zur Frage

Drohne türkei mitnehmen wie?

Hey leute, fliege am Samstag zur Türkei und würde gerne meine Dji Mavic Pro Drohne mitnehmen. Wir fliegen mit der Fluggesellschaft "Turkish Airlines" nach Istanbul und dann von Istanbul nach Samsun. Drohne wiegt: 743 Gramm (Mit Akku) Ohne Akku wiegt die Drohne unter 500 gramm. Akku: Lithium Ion (43.6 Wh)

Wir haben gefühlt 10 mal beim Kundenservice Turkish Airlines angerufen, niemand hat keine Ahnung vom Transport einer Drohne! Eine Frau hat sogar aufgelegt, als wir nach der Mitnahme der Drohne nachgefragt haben!!! Einmal sagte eine Person, das es verboten sei, das aber garnicht stimmen kann. Dann haben wir den Kundenservice der Türkei angerufen, die meinten, man dürfte Sie mitnehmen. Was soll ich jetzt machen? Der Kundenservice ist einfach schrecklich!!!!! Die sind so inkompetent. Könnt ihr mir vllt dabei helfen? Darf ich meine Drohne mitnehmen? Ich möchte jetzt auch nicht, das die drohne am flughafen abgenommen wird oder so. PS: Wir fliegen von Frankfurt zur Türkei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?