Gute Drohne für Kinder ab 8 Jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt sind Drohnen erst an 14 Jahren erlaubt.
Mini Drohnen sind z.B. Revell Nano Quad oder die Parrot Mambo.
Sind beide etwas kleiner als eine Hand allerdings ohne Kamera.

Drohnen sind ab 14 Jahren, weil dann die Kinder nicht mehr so viel Mist machen und eher einschätzen, was sie tun... 

Mit 11 Jahren ist dein Madl viel zu jung für so ein gefährliches Spielzeug... Denk dir mal ein Rotorblatt  im Auge des Kindes.... 

Ich persönlich finde dass Drohnen kein "Kinderspielzeug" sind, zumal sie ihren Ursprung ja in Kriegswaffen haben - sowie das Internet auch, nebenher bemerkt!

Wie dem auch sei, beim Betrieb von ferngelenkten Fluggeräten gilt es Regeln und Vorschriften einzuhalten, von denen ich glaube, dass diese für Minderjährige nicht einzuhalten/einsehbar sind. Außerdem solltest du, im Falle eines Unfalls mit dem Fluggerät (mit eventuellem Personenschaden), die Haftungsfrage geklärt haben!