Gute Drogerieschminke für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde diese Produkte sehr gut und alle dürfen bei mir nicht fehlen (auch perfekt für einen Anfängerlook):

-"Fit me" Concealer von Maybelline (gegen deine Augeringe)
-Von Catrice die Camouflage Creme (gegen Rötungen & Pickel)
-Von Catrice die Glam&doll Maskara (aufjedenfall Wasserfest das kann ich dir zu 1000% empfehlen)
-eine Lippenpflege (z.B von Catrice der tinted lip balm ist mega gut und natürlich)
-falls du unebenmäßige Haut hast kannst du eine bb-Creme verwenden (z.B von Nivea oder so, ich selbst verwende bb-cremes und so was aber nicht so gerne)

Lg <3

Frage: Ist das teuer, denn ich  bin ebenfalls 14/w und habe keine Ahnung davon und würde es alles auf einmal kaufen

?

0

Nein also die ganzen Produkte sind eben im Drogerie Bereich also nicht so teuer:) und sry für die späte antwort

0

Für Anfänger sind die Marken Essence & Catrice gedacht, die sind zudem auch günstig. 

Weniger ist mehr, wenn man so jung ist & mit dem schminken anfängt. 

Concealer zum abdecken von kleinen Unreinheiten & eventuell Augenringen. Falls du so viele Rötungen etc. abdecken musst, dann nimm einen BB-Cream oder eine leichte Foundation. 

Camouflage ist eher was starkes & nimmt man zum abdecken für Tattoos, wenn man Narben hat, Akne etc. 

Falls du dich für Foundation entscheiden solltest, würde ich ein leichtes Puder nehmen & damit kurz über das Gesicht nehmen, um zu mattieren & fixieren. 

Bei Mascara musst du eben wissen, ob du damit schwimmen etc. willst, oder eben eine nicht wasserfeste reicht. Dabei finde ich, auch wasserfeste geht beim schwimmen etc. ab, aber naja. 

Für die Lippen würde ich was dezentes nehmen. Entweder einen dezenten Lipgloss oder einen dezenten rose oder nude Lippenstift. 

Lidschatten, Rouge & Augenbrauen nachmalen, fände ich schon wieder viel zu viel. 

Hallo, ich denke auch dass du lieber "klein" anfangen solltest.

Am besten einen Concealer um Augenschatten und Hautunebenheiten abzudecken (z.B. stay all day Concealer von essence), ein bisschen Puder, eventuell Rouge, falls du magst.

Falls du dir doch etwas mehr Deckkraft wünschst, würde ich zu einer BB-Cream greifen. Garnier hat da eine gute: Die gibt es zwei Versionen; für normale und dann noch für Mischhaut/ölige Haut (hab ich selbst auch, für Tage an denen ich es leichter möchte).

Und für Mascara kann ich dir die Lift-Up Lash von P2 (blaue Verpackung) empfehlen. ich benutz die selbst wirklich schon sehr lange, für mich kommt da eine Maybelline-mascara auch nicht ran! :)

Kannst mir gerne auch mal schreiben, falls du noch etwas wissen möchtest - Beauty ist genau mein Thema ;-)

0

Für Anfänger empfehle ich eher klein anzufangen.Fange mit Concealer um deine Augenringe (wenn du welche hast) und um Rötungen abzudecken.Dann noch Mascara auftragen (egal ob wasserfest oder nicht) und Augenbrauen leicht nachzeichnen wenn nötig.
Wenn du Produkt Empfehlungen brauchst dann frag mich.

LG Ermina

Ich würde dann Produkte wie essence, p2, Manhattan nehmen sie sind nicht zu teuer Mascara würde ich wasserfeste nehmen die läuft dann nicht . Ich habe bb cream und concealer und puder das das make up hält und nicht glänzt lippenstift braucht du noch nicht wenn du einen willst dann etwas rose farbenes oder was helles aber nichts knalliges oder dunkles bleibe aber so natürlich wie möglich

Hoffe konnte dir weiter helfen

Ich kann dir die meisten essence Produkte enpfelen sie sind nähmlich auf junge mädchen spitzasieliert :)

P.S sorrrrrrry für die Rechtschreibfehler ;)

Ich benutze camouflage von alverde, deckt am besten 

Mein Lieblingsdrogerielippenstift ist Nude Embrace von Mabelline 

Wasserfeste Wimperntusche von Maybelline, foundation von loreal Paris (lieber zu hell als zu dunkel!!!), dezenter Liedschatten (nicht blau oder lila)

Was möchtest Du wissen?