Gute Drogeriefeuchtigkeitscreme ohne Öle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso suchst du eine Creme ohne Öle? Öle sind bei trockener Haut wichtig. Du brauchst Feuchtigkeit und Feuchtigkeitsbinder (wie Glycerin, Urea oder Hyaluronsäure), und dann brauchst du Öle, die einen leichten Fettfilm auf der Haut bilden und die Verdunstung der Feuchtigkeit verhindern.

Der einzige Grund, eine Feuchtigkeitscreme ohne Öle bei trockener Haut zu benutzen, wäre, wenn du darüber noch ein reines Fett geben willst (z.B. Vaseline).

Wenn du speziell ein Produkt aus der Drogerie suchst, kannst du dir mal die Balea med ultra sensitive Intensivcreme von dm angucken. https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html Da würde ich aber bei extrem trockener Haut tatsächlich noch ein Fett oder Öl obendrüber geben.

Wenn es auch eine Creme aus der Apotheke sein darf, probier mal diese: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus/

Beide Cremes sind unparfümiert und alkoholfrei.

Und was den Concealer angeht: Ich würde bei trockener Haut mer einen flüssigen Concealer empfehlen. Die festen, pastigen trocknen zusätzlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanni222555777
23.01.2016, 15:47

Und wie sähe dann der Concealer aus auf dieser 'Fettschicht' ? 

0

Was möchtest Du wissen?