Gute DJ Software, wenn möglich kostenlos oder trial version oder so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt praktisch nur drei ernsthafte Softwares, die empfehlenswert sind. Das sind

  • Serato DJ
  • Traktor Pro 2
  • Rekordbox DJ

Hercules Controller sind ebenso wenig als brauchbar zu betrachten, wie irgendwelche Testversionen. Das muss Dir klar sein. Wenn es also nichts kosten darf, darfst Du leider auch nicht viel erwarten.

Hier findest Du eine Übersicht praktisch aller DJ-Softwares: http://www.dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Niwa94,

Professionelle Software wie Serato DJ oder die veraltete Serato Scratch Live Software ist nur im Kombination mit der Hardware zu betreiben. 

Virtual DJ hat (leider) deshalb eine Vorreiterposition in Sachen DJ Software, wenn es um den Betrieb ohne spezielle Hardware geht. 

Ansonsten kauf dir eine gebrauchte Serato Box und Attacke. Das Thema mit Software ist dann erledigt, denn das ist die meiner Meinung nach beste Software auf dem Markt!

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niwa94
02.07.2016, 20:04

Ich will mir an Weihnachten vlt eh einen pioneer holen, da ist serato ja dabei. Vlt auch nach den Sommerferien, da ich einen Ferienjob machen werde. Je nachdem, wieviel geld da zu stande kommt

0

Schau mal hier: http://www.mixxx.org/

Dies ist die umfangreichste kostenlose DJ-Software. Es werden nahezu alle DJ-Controller und Soundkarten unterstützt wenn die Treiber korrekt installiert sind. Ausserdem Timecode Vinyl/CD folgender Marken: Serato CV02, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2

Diese DJ-Software kann ausserdem auf die itunes-Bibliothek zugreifen. Eine Aufnahme-, sowie Streaming-Funktion sind ebenfalls vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?