Gute DIY Geschenkideen für Männer/Jungs!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • man könnte auch einen Film über sich und eine oder mehrere Menschen, die einem wichtig sind erstellen. Im Film vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt bzw die euch verbindet / eine schöne Rede von sich .Also wie wichtig einem die Leute sind oder die Person ist und was man noch denkt / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Geschichten von euch als Text schreiben / Insider von euch

  • Ein Weckglas kaufen und befüllen. Z.B mit: Einen Schlüsselanhänger,paar Süßigkeiten oder selbstgemachte Kekse ,einen schönen Brief und schreibe außerdem auf kleinen Zettelchen persönliche Gutscheine. Auf anderen Zettel, was man an der Person mag oder was euch verbindet oder sonst was nettes:) Die Zettel rollt man ein und kann auch Bändchen rumbinden. Alles kommt in das Glas:) Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch als Kreis oder so ausschneiden und verwendet als Deko paar Blätter,,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt. Einfach die Fantasie spielen lassen.

  • etwas töpfern z.B eine Schüssel,Tasse,Blumenvase,einen Teller oder was noch für Ideen vorhanden sind

  • etwas nähen /häkeln/stricken z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen, ein kleines Kissen, ein süßes Kuscheltier oder was einen noch einfällt

  • eine Musik-Cd mit den Lieblingssongs der Person, welche die CD bekommt erstellen und dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten gestalten.Oder Lieder, die euch verbinden.

  • Kerzen ziehen und diese schön verzieren .Man kann auch Teelichthalter selber gestalten. Da gibt es auch schöne Musterbeispiele in Google.

  • ein tolles Ölgemälde oder eine andere Malerei / Zeichnung

  • selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Sprüchen.Dazu ein Set aus Kräutern+Gewürzen

  • man besorge ein Buch zum selbstgestalten und gestalte dieses nach dem Geschmack der Person, welche das Buch erhalten soll. Z.B mit:persönlichen Fotos oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Sport ( Fußball, Basketball,Tennis,Schwimmen) ,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Buch gestaltet. z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben .Man Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Buch einbaubar sind.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Buch baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und anderen Aspekten an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.

Camping b.z.w zelten / Friseurbesuch spendiert bekommen / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit/Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie / Ausflug nach Wunsch des Beschenkten / tanzen gehen.Also ich meine einmal einen richtigen Kurs besuchen / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Einladung zum Eisessen / Minigolf / Musical / Theaterabend / Dart spielen / man darf sich von was kleines wünschen / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fussball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl des Beschenkten ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten / Kicker spielen / Gesellschaftsspiele-Abend / Gemeinsam Halloween verbringen / Kanu / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / Tauchen oder Schnorcheln / im Restaurant essen/ Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / feiern gehen / Besuch im Zirkus / Heißluftballonfahrt / Bungee Jumping / Fallschirmspringen / Professionelles Fotoshooting / Survival Training mitmachen

Man gestalte das Buch einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe die Kreativität aus.

Vielen Dank! Tolle Ideen 😘

0

Geh mal auf die Seiten von Dawanda. Da gibt es viele handgemachte Geschenke auch für Männer! Lass Dich inspirieren!

Danke :-)

0

Ich schenke meinem Freund auch immer was selbst gemachtes. So hab ich ihm zum Beispiel mal zwei Kaputzenpullis geschenkt - einen in seiner Größe und einen in meiner Größe - die ich selbst bestickt habe. :) jetzt können wir im Partnerlook kuschenl ;)

Danke süße Idee!

0

es gibt diy ledergürtel auf my-belt.de zb.

Es kommt darauf an, wie aufwändig dein DIY sein soll. Dein Vater würde sich bestimmt über eine selbst gebaute Werkzeugkiste freuen (http://www.selbst.de/search/site/werkzeugkiste). Dafür braucht man aber eben auch gewisse Werkzeuge, um die Kiste selbst zu bauen. Aber dein Paps wäre bestimmt erfreut, wenn er so etwas geschenkt bekommt.

Was auch eine coole Sache ist, sind selbst gebaute Tischkicker. Wir haben für verschiedenen Modelle Bauanleitungen auf unserer Seite. Vielleicht findest du etwas passendes.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de