gute diskussionsthemen?

1 Antwort

Naja, aktuelle Themen kommen immer gut. Zeitung lesen und selbst feststellen, was dich interessiert...

Warum werde ich immer ausgeschlossen?

Hallo, ich bin weiblich und 16. Ich werde in der Schule nicht gemobbt oder so, aber fast alle in meiner Klasse schließen mich aus und unternehmen was unter sich, also die fragen alle, außer mich. Ich habe einen guten Charakter, ich bin hilfsbereit, ich lüge nie jemanden an, trinke und rauche nicht und ich läster nie über andere. Ich tue eigentlich immer etwas gutes und ich bin wirklich ein wahrer Freund. Aber ich werde trotzdem immer ausgeschlossen, ich weiß gar nicht, was ich falsch mache. Manche haben auch Vorurteile, z.B. ich lüge immer, usw. Das stimmt aber alles gar nicht! Die anderen trinken Alkohol, sind keine wahren freunde, sind oft laut, und diese Leute werden gefeiert. Ach ich weiß nicht.. ich habe auch manchmal kein Bock in die Schule zu gehen. Muss man heutzutage Alkohol trinken, um von den Leuten angenommen zu werden? Muss man übertrieben gut aussehen? Ich mache immer was gutes und werde ausgeschlossen. Die anderen machen was schlechtes und werden akzeptiert. Ich verstehe das einfach nicht... Naja, ich bin auch oft sehr ruhig und leise. Warum haben Menschen etwas gegen schüchterne Menschen? Soll ich einfach auf diese Leute verzichten? Lg :)

...zur Frage

Das Jugendamt will das ich ein drogentest mache!

Also ich habe mir damals das jugendamt um hilfe geholt,für wohnungs suche und ausbildungs suche Hilfe halt.Seid längeren verstehe ich mich nicht mit meinen nachbarn bin so gesehen das schwarze scharf.Meine Tochter und ich sind sehr temperament voll und hier ist es sehr hell hörig,dadurch bekommen sie halt viel mit.Das jugendamt weiß aber das es meiner tochter gut geht sie ist / jahre alt geht in die erste klasse regelmäßig kommt mit gut alles prima.Meine nachbarn aber ruf da ständig an und beschweren sich über mich,ich würde alkohol trinken und andere drogen konsomieren,und jetzt will das jugendamt das ich ein Drogentest mache,ich mach den aber nicht den es ist meine privatsphäre und so lange es meiner tochter gut geht werde ich nichts beweisen müssen.die hat mir so gesehen gedroht und meinte wenn ich mich weiger dann muss sie es weiter leiten und ich werde dann so gesehen gezwungen,ich bin 25 und keine 16 jährige mehr,meine tochter geht es sehr gut ein aufgewecktes kind können auch viele bezeugen.und ich habe kein ermordet geschweige auto gefahren auf drogen,sooo was passiert wenn ich es verweigere????????

...zur Frage

darf ich mit 16 jahren schon starken alkohol trinken ich hatte schon bevor ich 16 war alkohol getrunek und wurde schon oft von der polizei erwischt darf ich?

aber jetzt mit 16 jahren starken alkohol trinken danke im vorraus ?

...zur Frage

Argumente für und gegen Burka verbot?

Hallo in der Schule steht eine Diskussion zu dem Thema "Burka Verbot". Ich suche sowohl für als auch gegen das Verbot Argumente!

...zur Frage

Betrügt man, in einer "glücklichen beziehung"?

Wer hat recht? Was meint ihr dazu? Ich finde das was gewaltig schief läuft, in der Beziehung wenn man einen Betrügt, da muss man einfach unglücklich in der Beziehung sein, oder weil der Partner nicht das erfüllt was der andere will etc. Auf jeden Fall stimmt dann meiner Meinung etwas mit der Beziehung nicht. Ein Freund meinte, das es nicht daran liegt, das man super glücklich in der Beziehung ist, und trotzdem betrügen kann, einfach weil man was verpassen könnte, aber wenn man doch in einer glücklichen Beziehung ist, tut man sowas nicht. Man hat ja alles was man möchte find ich. Ich kann seine weise ja auch teilweise verstehen, aber irgendwie auch garnicht. Wir hatten eben eine Diskussion, was meint ihr dazu? :o

...zur Frage

Pille vergessen und nun schwanger im partyurlaub?

Hallo,
Also das was jetzt kommt ist total unverantwortlich und dumm von mir gewesen deswegen wäre es lieb nicht noch mehr Kritik zu hören von euch da ich mir schon selbst echt genug Vorurteile mache ...
ich bin 16 und war in Lloret letzte Woche. Natürlich um dort Partyurlajb zu machen. An einem Abend war ich leider richtig betrunken und da meine Freundinnen mich im Stich gelassen habe war ich mit einem jungen unterwegs der mich dann in sein Zimmer mit genommen hat und hätten wir ungeschützten Sex weil ich über nichts wirklich nach gedacht habt . Natürlich weiß ich dass das ein absolutes no Go ist und man nkcjz machen sollte aber es ist passiert ... jetzt ist es Aufjedenfall so das war an einem Freitag .. an dem Mittwoch aber habe ich meine Pille vergessen und auch nicht nach genommen da mir gesagt wurde das ich dann zu viel Hormone in mir hätte und ich die dann einfach aus lassen soll ... ich habe dir darauf folgenden Tage aber auch noch weiter Alkohol konsumiert ... kann es also sein das ich schwanger bin ? Ich mache mich total verrückt ... was kann ich tun ? Ich fliege morgen in den Urlaub mit meinen Eltern für eine weitere Woche (heute ist Montag also 5 Tage nach dem Sex )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?