Gute Dialoge für unterschiedliche Interpretationen mit Mimik und Stimme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Honigkuchen500.

Ich bin mir nicht sicher was Du möchtest....

Einen vorgeschriebenen Dialog oder wie, kannst Du das etwas präzisieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honigkuchen500
01.03.2017, 20:47

Sorry, irgendwie kriege ich den Beschreibungstext hier nicht rein....Folgende Situation:

ich muss in2 Wochen ein Referat zum Thema Mimik und Stimme halten. Dabei sollen wir aucheinen Praxisteil für die Zuhörer integrieren, meine Idee war: einen Dialog mitunterschiedlichen Mimiken und Stimmen präsentieren zu lassen, um zu zeigen,dass es nicht nur auf den Inhalt des Gesagten sondern vor allem auf die Art desSagens ankommt.

Also so nachdem Motto, einmal sehr traurig und niedergeschlagen, dann hocherfreut, alsnächstes wütend, versteht ihr was ich meine?

Ideal wäreein Ausschnitt aus einem Theaterstück oder einer Kurzgeschichte. Ich habe schonnach einem gesucht, der sich für möglichst viele unterschiedlicheInterpretationen eignet, bin aber nicht so richtig glücklich mit meinen Fundenbis jetzt.

ÜberVorschläge, Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbarJ

0

Was möchtest Du wissen?