Gute Deutschrapper kein AssiRap?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schau mal bei Prinz Pi vorbei. Die Lieder sind sprachlich sehr Anspruchsvoll und meines Erachtens nach sehr gut. Würde mich über eine kurze Rezension deinerseits freuen. Mfg, Luca!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davvin1704
18.04.2016, 19:11

Ja Prinz Pi ist ganz gut, ich habe aber bisher noch nicht genug gehört, als dass ich das richtig bewerten könnte. Danke für den Tipp!

0

Viele Rapper haben "ich f'cke deine Mutter" Lieder und "normale".

z.B. Auf dem Album "7" von Bushido sind viele "normale" Lieder

"Incompletet EP" von Scenzah, eigentlich Battlerapper

an sonsten: Eminem - "Recovery" Album, So gut wie alles von "Dame", einige Lieder aus Kollegahs Album "King", bzw auch von anderen Alben. Normale Lieder von ihm wären z.B. Nebel, Bye Bye Mr. Präsident, Regen, Sanduhr, Du bist Boss, Flightmode, !Universalgenie!

Du kannst allgemein meistens nicht sagen, dass Rapper xy nur "Assirap" macht. Vllt überwiegend, aber die meisten haben auch "normale" Lieder bzw ganze Alben. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davvin1704
18.04.2016, 20:17

Ich beziehe sowas eigentlich nur auf sowas wie 187 oder so. Scenzah kenn ich schon und der ist der King für mich, bei allen Alben. Trotzdem danke für die Tipps :)

0
Kommentar von Davvin1704
18.04.2016, 20:18

Gilt im übrigen auch für Dame!

0

Ich kann dir Lumaraa sehr empfehlen. Sie ist noch nicht so bekannt, macht sehr gute Deutsche Musik wie ich finde und das alles auf einer Ebene, die sehr Wahrheitsgemäß aber auch sehr sachlich ist. Allerdings gibt es auch von ihr Lieder, in denen sie sich einfach auf andere Art über ihren Ex-Freund aufregt (F**k dich heißt das Lied). Aber so einzelne Lieder gibt es denke ich von jedem Rapper, egal ob Bushido, Prinz Pi oder eben Lumaraa. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag xavier naidoo ganz gerne er ist zwar kein rapper hat aber schöne gute texte.

Ansonsten mag ich Cro recht gerne bzw seine lieder (ihn selbst als person finde ich nicht toll) sein rap geht aber schon eher wieder in den pop-rap bereich, aber die meisten texte sind lustig. Ich finde texte die gute laune verbreiten mittlerweile einfach schöner.

Und ich gehöre der generation an, die mit sido, aggro berlin, bushido und konsorten aufgewachsen sind. Die lieder von bass sultan hengzt sind auch sehr gut, auch eher lustig. Ich glaube er macht schon lange keine musik mehr, war aber damals gut. Kannst ja mal einen so googeln der fällt mir noch ein "ich wär so gern ein millionär" von bass sultan hengzt. Das war ein türke und damals neben sido recht erfolgreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz Vorne Motrip! :)
Fard Raf comora Blumio fard kiamush credibil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genetikk. Macht manchmal einen auf hart. Ist ursprünglich außer selmade records Ecke. Aber er is schon cool. Sonst natürlich Marsimoto/Materia wobei ich Marsi bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spax hat sogar ami- features mit Ll Cool J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lakmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinz Pi (Prinz Po)
Die Orsons
Alligatoah
Genetikk
257ners
Sido
Casper
Materia

Due sind sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metrickz, Sierra Kidd, Kynda Gray, Punch Arogunz, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shaky Shake
Hat aber leider nur 2 Lieder
&
SNA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?