Gute deutsche Teenie filme

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt wohl auch daran, dass es sowieso eher wenig gute deutsche Filme gibt^^

jacqueline33 17.03.2012, 04:14

das stimmt wohl :p

0
HektorPedo 17.03.2012, 04:14

Ist doch Quatsch. US-Filme werden nicht besser dadurch, dass sie teurer in der Produktion waren. Vielmehr entsprechen sie meist einem berechenbaren "Massengeschmack" und sind umso unorigineller.

0
BioExorzist 17.03.2012, 04:34
@HektorPedo

Kein Quatsch, sondern Fakt! Aber da spielen halt einige Faktoren eine Rolle:

  • Die Regisseure & Autoren haben durchschnittlich einfach mal mehr Erfahrung
  • Die Filme werden oft mit sehr viel Aufwand & Zeit produziert (was die Qualität um einiges hebt)
  • Und die amerikanische Filmindustrie ist halt auch um einiges größer, da ist die Chance das auch mal was gutes dabei ist, doch um einiges größer als in hier! (Gibt ja auch diverse US Filme, die wir hier nie zu sehen bekommen werden)

Aber gut, ab und zu schafft es halt auch mal eine deutsche Produktion, aber eher selten.

0

"zur sache schätzchen" und ca. hundert streifen a la "hurra die schule brennt" oder "zur hölle mit den paukern" die "urfassung" stammt aus dem dritten reich und heißt " die feuerzangenbowle".

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Der einzige der einigermaßen gut ist ist: "Die Nacht der lebenden Looser" Ist eine Teeniekomödie...

Da fallen mir "Sonnenallee" und "Crazy" ein.

jacqueline33 17.03.2012, 04:16

Ja Crazy kenn ich, den hab ich schon gesehn ;) um was gehts in Sonnenallee? zu faul zum googlen xD

0

Sommer, Rock it, Frontalknutschen, die wilden Hühner...

Was möchtest Du wissen?