Gute deutsche Serien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deutsche Serien sind wirklich nicht Konkurrenzfähig ^^ Einfach nur schlecht gemacht und meist vom amerikanischen Markt schlecht kopiert. Dann noch solche hochwertigen Serien wie du genannt hast, wirst du im Deutschen Raum nicht finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emanuelius
28.10.2016, 01:24

Schade, aber hab ich mir schon gedacht. Die einzige gute deutsche Serie, die ich kenne, ist "Stromberg" und die übertrifft meiner Meinung nach sogar ihr amerikanisches Vorbild "The Office".

0

Hey, keinen deutsche aber wirklich gute Serie ist American Horror Story. Es ist etwas düsterer und sehr sehr spannend. Keine blöde Animations Effekte... Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit "mithalten können" meinst, dass sie ähnlich in der Machart sind: solche deutschen Serien kenne ich nicht. Da wird es immer deutliche Unterschiede geben.

Es gibt aber durchaus deutsche Serien, die in Qualität, Unterhaltungswert und Originalität mithalten können. Z.B. "Der Tatortreiniger" oder "Mord mit Aussicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netphone
29.10.2016, 01:12

Mord mit Aussicht, unbedingt *-* 
Tatortreiniger mag ich auch, ist aber manchmal etwas sehr schräg :D 

0

Türkisch für Anfänger die Serie fand ich cool. Ist aber kein Vergleich zu den von dir genannten Serien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht das gleiche Genre aber dennoch ziemlich gut und lustig: Der Tatortreiniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei „Berlin Tag und Nacht " steht einer mit halbem Bein im Knast, und es geht um gescheiterte Liebe, wie in „Prison Break".
In "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist Dramatik pur anzutreffen: da hat mal jmd. einen durchgezogen, und es wurde mal ein Tütchen Koks in die Toilette geworfen. Es gibt auch einen Schwarzen und jmd. mit Rastas, also wie in „Breaking Bad."
„Achtung Kontrolle" bietet Verfolgungsjagden und Gesetzesbrüche, die seinesgleichen suchen, aber immer mit Happy End, da der Staat da überwiegend gewinnt. Also leider ein wenig repetitiv.
Das müsste zum Gucken erstmal reichen, melde Dich wenn Du damit fertig bist, es gibt noch mehr, wo deutsches Fernsehen in Sachen Serien brilliert und Trends setzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netphone
29.10.2016, 01:13

Made my day. Lol. 

0

Deutschland 83

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?