Gute deutsche Musik empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag die Toten Hosen am liebsten, aber die sind eher Punk/Rock. Kannst sie ja mal ausprobieren. Wenn dir das gefällt, hör dir auch mal deren aktuelle Vorgruppe an, ich glaube, sie schreibt sich "Reulas" (bin mir aber nicht sicher, es ist friesisch für "Hühnchen"). Und eine Band namens "Vizo", die machen noch echten Punkrock.

Herbert Grönemeyer wird auch als Rockmusiker bezeichnet, aber ich denke, es ist eher Pop.

Andere deutsche Rockmusiker sind Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen, und Die Ärtze sind einen Versuch wert.

Und deutschen Rap und Hip-Hop gibt es in Hülle und Fülle, aber da kann ich dir nicht helfen.

17

Broilers schreibt es sich...

0

Also textlich find ich alles von Frank Ramond gut. Der schreibt zum Beispiel die Lieder von Roger Cicero. Was ich ebenfalls gerne höre: Knorkator, JBO, P:ilot, Rafael Eberhardt, Annet Louisian, Max Herre.

kA ob des deinen Geschmack trifft, aber ich find Tim Bendzko echt super, seine Texte & vor allem dass es noch echte Musik ist & nicht nur am PC gemacht (:

Was möchtest Du wissen?