Gute deutsche jugend Literatur?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal hier: http://www.thalia.de/shop/jugendbuecher-10632/show/;jsessionid=22E32D2DE0A92645ECD361CD7B88285C.tc5pc?flyout=b_B%FCcher_Jugendb%FCcher&hkkat=buch

Thalia ist ein deutscher Buchhandel und unter diesem Link sind Jugendbücher, die gerade "in" sind. Da findest du ein paar Bücher.

Spontan fällt mir aber gerade Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün ein. Ist von einer deutschen Schriftstellerin und ziemlich gut geschrieben. Es richtet sich aber an Leute im Alter von ca. 11 bis open end.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
josiep 09.01.2016, 23:52

Danke!!

1

Also meine Lieblingsbücher sind zum Beispiel

Virtuosity (Liebesroman über ein Mädchen, dass bekannt ist, weil sie so gut Geige spielt, richtig schön)

Silber (Fantasy, es geht um Träume)

Kuss des Tigers (Fantasy)

Ein ganzes halbes Jahr (Liebesroman, da hab ich geweint)

Tintenherz (Fantasy, sehr gut geschrieben, finde ich)

Der Erdbeerpflücker und alle anderen
Bücher von Monika Feth (mega spannende und interessant geschriebene Thriller)

Mein Sommer nebenan (schöner Liebesroman)

Vielleicht ist was dabei für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulklaus 10.01.2016, 14:36

Die / der Fragende bat um Vorschläge für GUTE deutsche Jugend-Literatur, nicht um trashy-triviale Liebes- und Fantasy-Romanchen...!

pk

0
hyperbumblebee 11.01.2016, 18:13
@paulklaus

Erstmal würde ich sagen, gut ist Geschmackssache und ich habe nie etwas anderes behauptet, als dass ich ihr meine Lieblingsbücher aufzähle. Ob da was für sie dabei ist, kann sie ja selbst entscheiden. Ich versuche nur zu helfen und wenn du diese Bücher nicht gut findest ist das okay, aber das ist deine Meinung und ich hab meine gesagt, nichts weiter.

0

Hey, ich empfehle dir die 2 Bücher von John Green namens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Eine wie Alaska" habe beide Bücher durchgelesen und finde sie super toll! Wird auf jeden Fall nicht langweilig.


Falls du auf Horror und grusel stehst empfehle ich dir die FEAR STREET Reihe von R.L Stine. Da gibt es wirklich spannende Bücher habe schon sehr viele von dieser Reihe gelesen und bin begeistert!


Hoffe ich konnte dir bisschen helfen. :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
josiep 09.01.2016, 23:45

Danke die habe ich schon alle auf englisch gelesen, suche eher Bücher die schon auf deutsch geschrieben wurden. Danke aber immer noch!

1
Simsiii01 09.01.2016, 23:46
@josiep

Ach so okay die Bücher gibt es ja auch auf Deutsch aber wenn du sie schon gelesen hast auch okay. ^-^

0
Simsiii01 09.01.2016, 23:48

Ansonsten könnte ich dir noch das empfehlen was eigentlich jeder kennt und zwar die Harry Potter Reihe oder die Tribute von Panem. :3

0
josiep 09.01.2016, 23:51

Ja hab ich auch schon glesen :) mein problem ist nur das ich merke das es übersetzt wurde und das irritiert mich.
Danke das du dir so viel Mühe gibst!
P.s kennst du die schatten jäger trilogie? (Ich denk so heißen sie, also city of bones)

0
Simsiii01 09.01.2016, 23:54
@josiep

Nichts zu danken ich helfe gerne :3 Und nein das kenne ich noch nicht ist es gut?o:

0
josiep 10.01.2016, 00:01

Jaaaaaaaaaaa
LESEN!
SOFORT!
Wenn du willst

1
Simsiii01 10.01.2016, 00:01
@josiep

Haha okay ich werde es mir mal anschauen. Danke ^-^

0

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers, ist zwar auch für Kinder, aber liest z.B. auch mein Vater gern und es ist auf jeden Fall sehr originell! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher von Erich Kästner, Astrid Lindgren etc. etc. Kommt drauf an wie alt Du bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
josiep 09.01.2016, 23:47

Ich hab so eher Bücher wie the hunger games gesucht. Danke aber immernoch

0
Hannover76 09.01.2016, 23:53
@josiep

Hunger Games?? Deutsche Literatur??? Also irgendwo stimmt doch da etwas nicht, was haben die Tribute von Panem oder wie der Schund heißt mit deutscher Literatur zu tun?? Du warst wirklich zu lange in China :-)

0

Kommt ganz drauf an was du mit deutscher Literatur meinst...richtige Literatur? Oder einfach deutsche Bücher?

In der Unterstufe haben wir folgendes gelesen (über 4 Jahre verteilt):
Lippels Traum
Krabat
Parzival
Die Wolke
Löcher
Die Welle
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Supperhenne Hanna ist ein sehr bekanntes österreichisches Buch.
Bekannte Autoren von Kinder- und Jugendbücher wären zB Astrid Lindgren, Erich Kästner...
Also Schwedisch und Deutsch

Sonst kann ich dir John Green als Autor empfehlen und was die Bücher betrifft zB Edelstein-Trilogie, Panem-Trilogie, Tote Mädchen lügen nicht, Septembermädchen, Das grenzenlose Und usw. empfehlen(:

Es kommt hald drauf an wie alt du bist und was du gerne liest😄

Bei "Thalia" gibt es fast alles, die haben auch einen Onlineshop :D

Ich hoffe, ich konnte helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch "Black Out" ist sehr gut. Oder "Girl On A Train"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
josiep 09.01.2016, 23:46

Danke, suche eher Bücher die schon auf Deutsch geschrieben wurden. Danke aber immernoch!

0
Bbeemu 09.01.2016, 23:47

Meeresstille von Nicol Ljubic, das ist auf deutsch geschrieben worden (ursprünglich)

0

Hau ab du Flasche, oder ab in den Knast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
josiep 09.01.2016, 23:41

Warum?

0
josiep 09.01.2016, 23:59

Oh ! Haha danke, wie peinlich!

0

Was möchtest Du wissen?