Gute deutsche bücher?

4 Antworten

Hallo creezy,

die Kriminalromane von Rita Falk, mit dem Polizisten Eberharter in einem kleinem, bayerischem Provinzdorf, z.B. Dampfnudelblues.

Liebe Grüße

Die Schantall-Trilogie von Kai Twilfer zum Beispiel.

Die ist auch deshalb interessant, weil man das fiktive Proll-Milieu, das Twilfer humorvoll und präzise in geschliffenen Worten beschreibt, hier auf gutefrage realiter wiedertrifft.

Wenn Du Krimis magst, kann ich Dir die Maggie-Abendroth-Reihe von Edda Minck empfehlen. Das sind humorvoll geschriebene Kriminalkömödien. Sehr lesenswert.

Schau nach Büchern von Heinz Erhardt.

Wer kann mir gute Bücher empfehlen?

Kann mir jemand gute Bücher empfehlen? Ich (17) lese ziemlich viel und suche jetzt nach neuen Autoren, die lesenswert sind. Ich mag eigentlich so ziemlich alle Genres... von Liebesromanen über Comedy bis hin zu historischen Romanen... bin nur kein besonderer Fan von Krimis;) Danke!

...zur Frage

Welche Numerologie-Bücher würdet ihr empfehlen?

Hallo :) Ich habe vor ungefähr zwei Monaten angefangen, mich für die Numerologie zu interessieren, und habe bereits Millman's "Die Lebenszahl als Lebensweg" gelesen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches ich als nächstes lesen soll. Könnt ihr mir vielleicht gute Bücher/Autoren empfehlen? :) Lg, Kristina

...zur Frage

Gut geschriebene Bücher für Anfänger?

Hi,

könnt ihr mir ein paar gute Bücher empfehlen? Da ich gerade mal sowas wie Herr der Ringe und Harry Potter kenne, könnt ihr so gut wie alles nennen - egal wie offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass ich es noch nicht gelesen habe.

Optimal wäre es, wenn dabei die folgenden Punkte erfüllt sind:

• Falls das originale Werk in anderer Sprache verfasst wurde, sollte die deutsche Übersetzung sehr gut sein
  • Darf ruhig etwas anspruchsvoller sein
  • Bin für alle Genres offen
  • Bitte nur Bücher, die noch keine gute Filmadaption haben

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher von 2010 bis 2017 im Genre Thriller, Krimi und Roman empfehlen?

Suche Bücher möglichst von deutschen und amerikanischen Autoren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kennt ihr gute und spannende Bücher?

Wie es im Titel schon erwähnt wurde, kennt ihr sehr gute und spannende Bücher? was empfehlt ihr so vom Autor Nicholas Sparks? Einfach gute und spannende über 200 seiten soll es sein

...zur Frage

Suche gute Horror Autoren (oder auch Bücher)

Ich lese recht gerne Stephen King und habe jetzt schon einiges von ihm gelesen. Jetzt würde ich gerne auch mal ein paar neue Horror Autoren entdecken. Vorallem möchte ich mal wieder was lesen was ein bisschen mehr auf den Punkt kommt und sich nicht ala King und Lovecraft in die Länge zieht. Vllt. auch ein bisschen Trashiger von mir aus, aber aufjedenfall auch mit übernartürlichen Elementen Könnt ihr mir da jemanden empfehlen ? Oder auch einzelne Bücher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?