Gute Cremes gegen Narben bzw. Hausmittel, die gegen Narben helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Contractubex hat sich bei mir bewährt. Das ist ein Narbengel, für das du allerdings in eine Apotheke müsstest.

Ansonsten tun leichte Massagen dem Narbengewebe ganz gut. Das lässt sich auch prima mit dem Eincremen verbinden. Und da Narben recht empfindlich sind, sollte man sie gut vor Umwelteinflüssen wie zum Beispiel der Sonne schützen. LSF 50 lohnt sich da auch in unseren Breiten.

Hallu, ist die creme rezeptfrei? Und könnte eine minderjährige sie kaufen?

Danke im Vorraus

LG

0
@Delphie66

Rezeptfrei ist das Gel auf jeden Fall und ich gehe auch davon aus, dass es an Minderjährige verkauft werden darf. Wüsste jedenfalls nichts, was dagegen spricht.

0

Geh mal zu deinem Hausarzt oder in eine Apotheke und lass dich dort beraten. Die wirklich wirkungsvollen / zielgerichteten Mittel bekommst du in keiner Drogerie.

Was möchtest Du wissen?