Gute Cremes für sehr trockene/ schuppige/rissige Haut?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Oft kannst du die Trockene Haut auch schon mit den richtigen Waschlotionen mindern.
Also eventuell rückfettende Waschlotionen mit einem ph-Wert von 5,5 verwenden. Die meisten Duschgels und Gesichtsreinigungsprodukte haben einen ph-Wert von 7.
Für Gesicht kannst du probieren unter der Creme noch natürliches kaltgepresstes jojoba öl zu benutzen.

Ich verwende im Moment die Marke LAROCHE-POSAY und komme damit sehr gut klar. Und Kinder Kaufmanns Creme.

Wichtig ist, im Winter auf Feuchtigkeitscreme zu verzichten und stattdessen lieber Creme auf fettbasis verwenden. Sonst trocknet die Haut im Winter nur noch mehr aus. Im Sommer aber bitte keine Fettcreme benutzen!!

Wie bereits vor mir geantwortet wurde, empfehle ich auch ph hautneutrales Duschzeug. 

Vermeide am besten Creme und Lotionen mit Duftstoffen. Diese sind zwar für die Nase angenehmer, für die Haut aber meistens nicht...

Gegen trockene Haut hilft auch gut Creme mit Urea.

Ich habe eine sehr trockene und sensible Haut aber das einzige was mir gegen trockene Haut hilft ist die NIVEA cream. Ja, es klingt billig aber es ist das einzige was mir gegen eine trockene Haut hilft. Und seid dem habe ich auch weniger Unreinheiten...

Ich hoffe ich konnte dir helfen😇

NIVEA cream  - (Beauty, Haut, Gesicht)

Ich habe das auf meiner Kopfhaut... 😓Ich würde dir für den Körper die Kaufmanns Kindercreme empfehlen oder extra eine Creme dafür,von der Apotheke (:

Ich benutzte SebaMed für trockene Haut mit Omega 12 an meinen sehr trockenen Stellen, da hilft sie wirklich klasse. Für das ganze Gesicht eignet sie sich leider nicht, weil man sie so schlecht verteilen kann
Habe die Frage auch schonmal gestellt, und da meinte auch einer, die Linola Cremes sollen sehr gut sein

hmm standart bepanthen (sensiderm) oder vieleicht sanadermil actoin acute (beinhaltet leichtes kortison) oder linola fettcreme.. aber der arzt kann dir cremen verschreiben :)

Ich benutze die Gesichtscreme von Eucerin.
Zudem habe ich vom Hautarzt jetzt eine Creme Namens Propotic bekommen, welche mir bis jetzt sehr gut hilft.

Protopic meine ich :)

0

Eine gute Creme ist nur die halbe Pflege. Die gesunde Haut hat einen Fett- und Säureschutzmantel.

Kauf dir Bio-Apfelessig und mach in eine Flasche eine Mischung 1:10 mit dem Apfelessig und viel  Wasser. Zum Test massierst du nur eine Seite mit dem Essigwasser ein, wartest bis es trocken ist und dann deine übliche Creme anwenden.

Wenn du eine Besserung bemerkst, solltest du überall vor dem Cremen das Apfelessigwasser auftragen. Damit bekommt deine Haut den nötigen Schutz gegen aussen und wird widerstandsfähig.

Mehr zum Thema: Haut und Säureschutz

lieben Gruss mary

Balea, Anti Age falten creme, hört sixh doof an, ist aber mega gut oder garnier hydra bomb tagescreme!!!

Dermatop Basiscreme. 

Was möchtest Du wissen?