gute cosplay fotographien machen

4 Antworten

Hey~

Ich hoffe ich bin nicht zu spät oder so.. ^^' Ich bin selbst beigeisterte Cosplayerin und demnächst gehts auf meine erste richtige Convention <3

Also zum Thema 'Kameras' kann ich leider noch nichts genaues sagen. Wenn du Bilder von Anderen machen möchtest, wäre eine professionelle Kamera immer ambesten. Google hilft da weiter. Wenn du jedoch Bilder von dir Selbst machen möchtest, dann lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt. Mach sie nicht selbst, außer es sollen kleine Bilder des oberen Teils deines Körpers sein.

Ich verstehe dich sehr gut... Alleine macht Cosplay echt keinen Spaß. Du gehst doch auf Treffen, wieso freundest du dich nicht mit ein paar Leuten an? Ich weiß, dass das schwer ist, da ich selbst anti-sozial bin. Meistens kommen sie selbst auf dich zu.

Ambesten bearbeitet man sie gar nicht. Meistens reicht gutes Make Up, ein gutes Cosplay, die Pose und die Location. Ich muss sagen, dass ich diese bearbeitete Cosplayer richtig hasse. Aber wenn du wirklich unbedingt etwas ändern möchtest, empfehle ich als Webdesignerin Photoshop. Das ist auch das Programm welches so gut wie alle benutzen.

Wen hast du denn vor zu cosplayn? Denn es variiert je nach Person wie das Make Up ausfällt, welche Posen du machst und natürlich auch die Location. Ein Naruto Cosplayer könnte ja schwer in der Großstadt Bilder machen ;D

Wenn du mehr wissen willst, ich antworte gerne ^^

Pitan

Sooo.... Also erstmal ist es wirklich gut, wenn man jemanden hat, der fotografieren kann^^ Es nützt nichts, wenn da einer ist, der aber nicht fotografieren kann. Meistens gibts in Foren auch Fotografen, die Leute suchen, um Fotos zu machen (kostenlos versteht sich xD guck einfach in Cosplay Communitys nach oder in Fotocommunitys).

Eine ordentliche kamera ist MUSS, am besten Spiegelreflexkameras, aber wenns billiger sein soll, geht auch ne Digicam.

Schöne Location, perfekte Umsetzung des Charakters, richtiges Licht und perfekter Sitz des Kostüms.

Dann gibt es noch diese Bearbeitungsprogramme: Photoscape und Gimp (kostenlose Version von Photoshop). Diese sind für eher für den Hintergrund ausgerichtet. Xiuxiu Meitu (chinesisch, aber verstehbar)- Fürs Gesicht (kontaktlisen einsetzen, Augen größer, Gesicht schmaler, reinere Haut, hellere Haut oder was auch immer).

Wobei Gimp eigentlich Universalprogramm ist...aber ein bisschen Kenntnisfordernd, daher nehme ich es nur fürn Hintergrund.

Und ein richtig gutes Video: http://www.youtube.com/watch?v=M13YQ6PhguQ

Also du kannst z.B. das Programm GIMP benutzen. Ist kostenlos und ziemlich gut. Auf Youtube gibt es dazu viele Tutorials, da kannst du dich dann selbst einweisen, weil man hier jetzt nicht die Bildbearbeitung in der Fülle erklären kann :D

Außerdem gibt es die Seite www.picnik.com, da kann man auch Bilder bearbeiten und ist kostenlos!

Was möchtest Du wissen?