Gute Computerspiele für Grundschüler.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Minecraft ist einfach und fördert die kreativität. ich denke auch dass die teamarbeit verstärkt wird da alle an einem projekt arbeiten können aber jedes deiner zu betreuenden kann auch seine eigene Welt erstellen sodass jeder an seinem projekt arbeiten kann. allerdings solltest du dich mit dem thema minecraft beschäftigen denn das schaffen sie auf anhieb und ohne einweißung nicht von alleine. da man um etwas zu bauen sowas wie schaufeln braucht um die baumaterialien zu bekommen wiederum die schaufel bauen muss, wäre es wohl am besten da mal die grundlägenden sachen herauszusuchen: wie baut man eine schaufel, wie baut man das wie dies.

sonst fällt mir leider nichts ein da sich die spiele in den letzten jahren echt verändert haben. für den PC gibt es da eig. nur noch kompliziertes zeug. vll wäre sowas wie eine Wii auch was, da bewegen sich die Kids wenigstens gleich, also wenn du sowas wie Wii sports resort kaufst. wenn sie dann tennis oder baseball spielen dann geht das echt auf die muskeln, das würde auch verdammt spaß machen. wirklich viel kostet die konsole nicht mehr.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-Wii-mini-Mario-Kart-Selects-Bundle,48353,464550,956830.html?langId=-3 schau hier. das ist die kleine version der wii. da gibts dann mario kart auch gleich dazu.

link zum spiel und benötigtem zubehör folgt.

Also auf alle Fälle Rennspiele, damit kann man Kinder (und auch Jugendlichen/Erwachsenen) eine Freude mit bereiten. Vielleicht Gran Turismo oder so. Sonst gibts natürlich noch die Kategorie Sport-Spiele, gibt ja von Tennis bishin zu Fußball alles für den Computer, einfach mal gucken. Vielleicht sonst Spiele von Super Mario und co.

Mfg :-)

Zoo Tycoon zum Beispiel. Oder Spiele von Linux Tux-Reihe. Das sind JUmp'n Run und Rennspiele mit einfacher Graphik, die sehr stark an Super Mario angelehnt ist, jedoch in einer Eiswelt mit Pinguinen spielt. Und es ist kostenlos.

Ich kenne ein paar sehr gute Spiele. Ich selber babysitte Kinder im gleichen Alter, auch Mädchen. Ich hab oft meinen Laptop dabei und sie verbringen viel Zeit damit. Anfangs habe ich das ganze vorsichtig ausprobiert, da ich ja nicht wusste ob es den Kindern zusagt. Aber schon nach kurzer Zeit sind meine Bedenken verflogen. Aber zurück zum Thema hier ein paar Links (Videos) über die Spiele (einfach googeln danach wenn es dir auch zusagt)

Wie gesagt meine Kinder verbringen viel Zeit damit und es macht ihnen einen Heidenpaß

/watch?v=FPl65QGMb9w

/watch?v=EBsIpMD6jiE

/watch?v=x6LwaLHz5Xk

Klaus255 05.03.2014, 17:17

sind die etwa jugendfrei???

0
deltaforc 05.03.2014, 18:24
@Klaus255

nein der antworter kann nur wiedermal nicht lesen und empfield dir hier spiele für leute ab 18 jahren.

0
deltaforc 05.03.2014, 18:41

lesen ist schwer oder?

0
GerTodesengel 06.03.2014, 14:41
@deltaforc

Mich beunruhigt es eher, dass ihr gar nicht darauf eingeht. dass ich diese Spiele mit Kindern im gleichen Alter spiele, und ihr so tut als wäre das okay, nur in deinem Fall wäre es nicht okay - kurz, man erkennt doch bitte, dass das keine ernste Antwort war, beim letzten mal, als ich sowas geschrieben hab, kam das besser an, da konnte jeder gut drüber lachen

0
deltaforc 06.03.2014, 16:08
@GerTodesengel

meinst du das also wirklich ernst? wenn du diese spiele wirklich mit den kids spielst dann weiß ich nicht weiter. entwerde die kinder erzählen ihren eltern nicht was sie gemacht haben oder die eltern sind echt chillig drauf was das angeht.

0

Need for Speed (Rennspiel) ist gut, such dir einfach eines aus (auch die alten sind gut). Empfehlen würde ich dir auch FIFA.

roller coaster tycoon 3 :DDD oder minecraft?oder auch en renn spiel...(sonic and sega all stars racing?)...grüße

Klaus255 05.03.2014, 16:41

die sind alle ungefähr 9 jahre alt, die spiele sind für die kinder noch zu komlieziert!

0
GtMaStEr247 05.03.2014, 23:16

Minecraft ist nicht kompliziert du kindern werden es schaffen block zustabeln

0
deltaforc 06.03.2014, 16:13
@GtMaStEr247

zu stapeln nicht aber es ist sicher nicht so einfach zu verstehen wie man die sachen alle craftet

0

Vieleicht Euro Truck Simulator 2.Ist ein sehr gutes Spiel in dem man Lkw fahrer ist und Europaweit Auftäge ausfährt.(USK ab 0) Mfg

ja Minecraft ist eine sehr gute Idee, da gibt es auch schon ein Pilotprojekt an schwedischen Schulen, hat auch einen offline-Modus ;)

Was möchtest Du wissen?