Gute Comics?

7 Antworten

Berlin (3 Bände, Geschichte Berlins [und Deutschlands] 1928-1933)

Hier mal ein paar Comic-Klassiker, mit denen man im Grunde nix falsch machen kann:

  • Saga
  • The walking Dead
  • Blankets
  • From Hell
  • Preacher
  • Transmetropolitan
  • Y - The last Man
  • Maus *
  • Watchmen
  • Sin City
  • We3
  • V for Vendetta
  • Fables
  • Kabuki
  • Bone
  • Hellboy
  • Invincible
  • Spawn

* Maus ist sicher das beste, eindrucksvollste und eindringlichste Comic auf dieser Liste. Auf keinen Fall was für schwache Nerven zeigt Maus für mich, wie kein anderes Comic, was dieses Medium kann.

Zum Schluss noch ein paar "Graphic Novels", die mir in letzter Zeit gut gefallen haben:

  • Blast
  • - die GNs von Reina Telgemeier
  • American born Chinese
  • Nimona
  • Am I there yet?
  • Fun Home
  • Mouse Guard
  • Asterious Polyp

Falls Du Bock auf mehr Superhelden(ähnliches) hast, schau mal beim Image-Verlag oder bei Valiant rein.

Viel Spaß beim Lesen. Wenn Du mehr Tipps brauchst - sag Bescheid ;-)!

Death, Caroline, Sandman, Lucifer

Ich empfehle dir den Autor neil gaiman

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️

Dann fange an Mangas zu lesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

z.B. mit "Tokyo Ghoul" kann man nichts falsch machen.

oder "Jujutsu Kaisen"

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Tägliche Erfahrungen

Oh Kumpel meine Mangapfase hat schon in meiner Jugend angefangen, mein Schrank platzt schon fast von Mangas, aber ich würde trotzdem Jujutsu Kaisen ausprobieren

@JolinaLaura

Hahah wusste ich nicht weil du über Comics geschrieben hattest

sonst Kennst du Beyond evil hat 4 bände und hat mir auch sehr gefallen

Diese wunderbaren Klassiker sind immer wieder schön:

Tim & Struppi

Lucky Luke

Asterix