Gute Cocktail-Rezepte zum Selbermachen gesucht (mit Alkohol)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Caipirinha macht man klassisch eigentlich mit Cachaca (ein Rohrzuckerschnaps) und nicht mit Rum!

Hier ein Rezept für dich:

http://www.die-seite.at/special/knowhow/caipirinha.php

Mit Havanna Club mixe ich zb gerne Mojito (da muss dann noch frische Minze rein).

Auch schön frisch: Moscow Mule - man kann aber auch Gin Tonic mit etwas Limettensaft und ein paar hauchfeinen Gurkenscheiben aufpeppen :)

Ein Klassiker wäre sicher noch der Cosmopolitan!

Und für die Süßzähne unter den Gästen vielleicht noch irgendwas cremiges anbieten, zb Pina Colada.

Im allgemeinen würde ich dazu raten nur 2 oder drei Drinks anzubieten, die als Basis ein bis zwei Spirituosen haben. Meide eher Dinge die aufwändig in der Herstellung sind, bzw. mach einen komplizierteren und sonst eher einfache Cocktails die man evtl. sogar schon vorbereiten kann.

Prost und feiert schön!

Auf chefkoch.de gibt es gute caipirinharezepte:)

Was möchtest Du wissen?