Gute Chancen bei zweit Ausbildung..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das sinnvoll ist? Mach doch besser eine Intensivfortbildung als Krankenpfleger.

Ich möchte aber gerne die Ausbildung zum ReAs machen!(:

0
@Ednukru

und warum erst die Krankenpflege? Mach die helferausbildung, das dauert keine drei jahre.

0
@Rheinflip

Weil ich angst habe, nah 30 Jahren nicht mehr im RD arbeiten zu können... deshalb erst dieser Beruf....

0
@Rheinflip

Ich mache einfach das was ich geplant hatte, trotzdem danke!(:

0
@Rheinflip

Du hast mir ja nichtmal richtig die Frage beantwortet.. also dann mach du mal nicht doof rum... ich wollte wissen, ob ich gute chancen hab beim rd genommen zu werden, wenn ich diese ausbildung erst als 2. Ausbildung mache... ich hatte schon vor, dies so zu mahen wie ich in meiner frage geschildert habe...

0
@Ednukru

Und ich stelle das in Frage. Deine Gründe das so zu machen erscheinen mir nicht stichhaltig.

0
@Ednukru

Und ich stelle das in Frage. Deine Gründe das so zu machen erscheinen mir nicht stichhaltig.

0

Ich hab zwar nicht soviel Ahnung aber mach das, was am besten bezahlt wird ^^

Im Rettungsdienst verdient man nicht viel... Aber ich tu das aus überzeugung.... und nicht um das große geld zu machen! (:

0

Was tun nach der Ausbilung als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo zusammen,

im September 2018 werde ich mit meiner Ausbilung als Gesundheits- und Krankenpflegerin voraussichtlich fertig. Bis Ende Januar muss ich meine Bewerbungen schreiben, auf welche Station ich nach der Ausbilung möchte.

In der Pflege am Bett werd ich irgendwie nicht glücklich, ich suche eine Arbeit mit geregelten Arbeitszeiten und einer 5 Tages Woche.

Welche Möglichkeiten gibt es denn nach der Ausbildung?

...zur Frage

Medizin.Eure Erfahrungen?

Falls einer von euch.. -Kinderarzt -Hausarzt -Medizinische Fachangestellte -Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin -Gesundheits-& Krankenpflegerin Ist..

Könntet ihr mir eventuell eure Erfahrungen berichten?

Wie zum Beispiel; War Studium/Ausbildung schwer? Seit ihr zufrieden? Etc..

...zur Frage

Berufe im Rettungsdienst?

Moin Moin. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Ausbildung beim Rettungsdienst mache. Allerdings Blicke ich bei den Berufen nicht ganz durch. Für mich waren die Leute im Krankenwagen immer nur Rettungssanitäter. Jetzt lese ich aber was von Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Wo ist da der Unterschied? Wer ist mit dem Rettungswagen unterwegs? Wie ist die Rangordnung?

...zur Frage

Ortskenntnis Notfallsanitäter?

Hallo,

habe eine Frage wegen der Ausbildung zum Notfallsanitäter (früher Rettungsassistent). Besitzen die Rettungswagen vom Deutschen Roten Kreuz (oder allgemein vom Rettungsdienst) ein Navigationsgerät? Und eine weitere Frage wäre, wird bei der Ausbildung / Prüfung auch mal geprüft, wie man ohne Navi sich in der Ortschaft so auskennt? ( Wäre nämlich echt dumm, wenn man wo eingestellt wird wo man selten war und sich deshalb nicht so gut auskennt ).

P.S: Gibt es einen Sporttest in Bayern beim Roten Kreuz für die Ausbildung bzw. hat jemand Erfahrung damit? Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

C1 für den Rettungswagen und ausnahmen?

Hallo liebe gutefrage-net Community ;)

Ich habe mal eine kleine Frage zum Rettungsdienst. Es geht um den Führerschein C1. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass man während der Ausbildung zum Rettungsassistenten/Notfallsanitäter den Führerschein C1 erwirbt.

Ich habe mich aber immer etwas gefragt. Der RTW (Rettungswagen) basiert ja auf 3,5 Tonnen. Ist allerdings schwerer, da hinten noch die ganzen medizinischen Geräte drauf geladen sind. Der Wagen ist also schwerer als 3,5 Tonnen.

Angenommen ich möchte jetzt den Schein erwerben und bin schon im 2 Jahr der Ausbildung. Doch habe ein Problem. (Es geht um ein Augen Problem). Nehmen wir mal an das ich ein eingeschränktes räumliches sehen habe, da ich schon von klein auf schiele. Ich wurde Operiert und sehe nun weder Doppelbilder, noch ist mein Schielwinkel groß.

Ich gehe nun zum Sehtest für den LKW Schein. Darf ich trotzdem einen Rettungswagen fahren? Der Wagen basiert ja auf 3,5 Tonnen. Wird das durchgelassen, da es sich nur um einen Rettungswagen handelt? Und was ist mit der Ausbildung? Wenn ich den Schein nicht habe, bekomme ich doch auch keinen Job als Rettungsassistent oder als Notfallsanitäter (je nach Ausbildung).

Mich würde das ganze echt interessieren. Ich bitte euch alle Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen; MuhkuhBrotchen

...zur Frage

Jemand Erfahrung als Notfallsanitäter?

Hey (: Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung als Notfallsanitäter geplant und wollte mich diesbezüglich erkundigen. Ich habe mich schon im Internet informiert, aber ich hätte da noch ein paar Fragen und da ich keinen kenne, der in diesem Bereich tätig ist, wollte ich hier mal fragen ob es jemandem gibt der im Rettungsdienst arbeitet, der mir ein paar Fragen beantworten kann (: Wenn ja, einfach eine Freundschaft anfragen schicken.

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?