Gute Chancen bei der DB Lokführer?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Er weiß doch noch gar nicht, ob er eine gute oder schlechte Reaktionszeit hat, weil er - wenn ich dich richtig verstanden habe - noch keine Informationen hat, ob er bestanden hat oder nicht. Außerdem kommt es auch darauf an, wie gut er in den anderen Bereichen war. Aber ja, grundsätzlich ist es möglich, auch wegen einem schlechten den Test zu bestehen.

Er soll einfach mal abwarten, denn wirklich lange muss man in der Regel nicht warten.

Der Reaktionstest dürfte der wichtigste sein.......

wer brauch einen Lokführer der zu spät reagiert...

höchstens ein Sargschreiner sieht solche Leute gerne in einer LOK

Schade,dann hat er es anscheinend nicht geschafft.

0

Das weiß man doch noch gar nicht, ob er den bestanden hat oder nicht. Beim Online-Test fallen in der Regel vergleichsweise wenig Bewerber durch, darum soll er nicht gleich den Kopf hängen lassen. Viel Erfolg!

1

Bekommt man immer ne einladung?

Moin, ich habe gestern eine bewerbung als lokführer an die DB geschrieben, jetzt ist meine frage ob man immer eine einladung zum online test bekommt oder nur wenn man interessant für die DB is ? (Ich hab eben eine einladung zum online test bekommen)

...zur Frage

Einstellungstest DB (Bitte um antwort)

Hallo Leute, ich hab mich als Lokführer bei der DB beworben (hab bald mein Vorstellungsgespräch) und ich wollte wissen ob ich einen Einstellungstest machen muss oder ob der Online-Test der neue Einstellungstest ist

...zur Frage

Chemielaborant BASF Eignungstest ?

Hey ihr Lieben,ich habe in 10 Tagen den Einstellungstest bei der BASF und bin diesbezüglich sehr aufgeregt.

Hat jemand den Test schon gemacht und kann mir sagen, ob das ein universaler Test für alle Ausbildungsberufe ist?

Zu meiner Person ich habe mich für die Chemielaboranten Ausbildung beworben, mit Abitur. Jedoch bin ich was Mathematik angeht und Kopfrechnen Zahlenreihe etc. etwas aus der Übung. In meiner Email steht rechnerisch, sprachlich und personbezogene fragen.

Ich frage mich ob auch englisch dran kommt, wie schwer der Test ist und wie viele denn durchfallen.

Ich habe bis vor kurzem studiert mich aber aufgrund verlorener Praxis für eine Ausbildung bei der BASF entschieden. Falls jemand eine Ausbildung in diesem Bereich hat würde es mich interessieren wie es euch gefällt und was eure Aufgaben sind.

Ist die Ausbildung schwer, wenn man in der Oberstufe in Chemie nicht die beste war aber motiviert ist:)? Und wie lange kann man mit dem Abitur die Ausbildung verkürzen? vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

DB Lokführer Online Test

Hallo,

ich hab lange überlget was ich werden will,und nun weiss ich es:Eisenbahner!. Ich habe gelesen das ein Online Test drankommt,könnt ihr mir sagen was drankommt,bzw. eine Online Seite zum vorbereitengeben?. Ich bedanke mich schon im vorraus,

mfg,

Frager4132

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?