Gute Buntstiefte zum Malen von comics?

Lichtenstein bilder - (Bilder, malen, Comic)

3 Antworten

Am besten wäre es, du versuchst ein Computerprogramm zu Bildbearbeitung " (auch gratis) zu "erlernen" und scannst deine Werke damit ein, um sie danach "auf dem Computer" zu colorieren, was auch ewtas "professioneller" wäre, als mit "Bunstiften" herum zu machen, oder?

Was ist bitte schön "professioneller" daran mit dem PC zu tun?

Meine Güte manche Werke mit Buntstifte sehen besser aus als was viele mit anderen Programmen machen.

Sicher gibt es Programme die "Stifte" nutzen die einem einen Pinzel oder dergleichen emulieren aber wer nicht weiß wie man sie real verwendet wird damit seine Schwierigkeiten haben.

Ebenso wie es garantiert einfacher ist selbt bei einem Grafikprogramm mit einem Grafik Tablett zu arbeiten als mit der Maus oder gar dem TouchPad für die die nen Laptop nutzen ohne extra Maus.

0
@MichiruKaio

Aha, bloss heutzutage publiziert man seine Werke/Arbeiten (oder macht sie „bekannt“) nicht nur auf dem Schulhof, etc. sondern im Internet und handcolorierte Arbeiten lassen sich nun mal schlecht-er einscannen, bzw. deren Farben sind dann sehr verwaschen, undeutlich, Zur reinen Unikatsherstellung sicher möglich-tauglich, aber wie hier bereits formuliert: zum auch semi- professionellen Einsatz untauglich und auf längere Sicht nicht besonders "praxisorientiert“,...!

Wenn hier natürlich Meinungen von Laien und entsprechende hahnebüchene Tipps an Laien mehr zählen, als echte Hinweise von Profis, dann kann ich das auch kaum wirklich ändern (nut im Detail, wie hier) - ich praktiziere das Gesagte übrigens selber und gebe auch Kurse (für Kids) in denen ich darauf ebenso beständig hinweise,.

Buntstifte können auch dazu dienen, erst mal "scribbles" oder Farbmuster für Zeichnungen anzulegen, sicherlich,.!

0

Hi,

gut die abgebildeten Bilder dürften wohl eher am PC nachbearbeitet werden als noch per Hand gemalt.

Zum selbst Zeichnen gehen aber so gut wie alle Buntstifte.

Persönlich schließe ich mich caslove26 an und bevorzuge "Faber Castell".

Bei uns im Ort haben wir eine größere "Drogerie Müller" Filliale die eine sehr große Schreibwarenabteilung hat. Dort gibt es zum Beispiel im Pappkarton die 48er Pack Fabercastell Buntstifte mit Anspitzer. Gut auf den Anspitzer kann ich verzichten mir sind die Buntstifte aber wichtig. Denn anders als beispielsweise bei Staelin der ähnliche Boxen ggf. für 20 - 30 Euro verkauft (okay die sind dann nicht mehr aus Pappe aber dennoch), kosten sie da nur 7.99 Euro.

Schön an Faber Castell ist, dass die Farben wirklich gut rüber kommen. Weiterhin brechen die Stifte nicht so leicht bis eigentlich gar nicht. Anders als viele Billig-Buntstifte bei dennen man teilweise schon beim Anspitzen erneut beginnen kann, da sie währenddessen brechen oder nach einer Stiftlinie.

Die 48er Box hat aber keine Grips dran sondern sind nur 5 Eckig. ^^ Aber das dürfte egal sein.

Als Zeichenpapier reicht es übrigens auch aus einfaches Kopier-Papier zu verwenden. Dies ist oft günstiger als die Zeichenblöcke und vom Gewicht gibt es selbst oft gar keinen Unterschied. Außer man nimmt richtiges Zeichenpapier. Was sich aber nur für die lohnt die etwas mehr Erfahrung haben und ggf. als Geschenk.

das abgebildete Bildobjekt ist ein Druck des amerikanischen Hyperrealisten/ Künstlers "Roy Lichtenstein", der als Siebdruck (siehe die Rasterpunkte) realisert wurde, (grösseres Format, ..

0
@Saragoza

War irgendwann mal in der Schulzeit der kurz erwähnt worden. Ist aber auch schon Jahre her.

Ich ging bei meiner Antwort von der Grafik in der URL aus die eine bunte Comic-Szene zeigte.

Die angehängte Grafik hatte ich auch einfach nur in Pop-Art eingefunden. Wobei wir eine andere Version davon angewandt hatten als den Siebdruck.

0

Farber castell ist sehr gut :)

Gema oder ähnliches auf Märchen aus Märchenbuch?

Hallo Leute,

bei uns im Ort steht demnächst von einer kleinen Landbahn ein Jubiläum an, deswegen wurden verschiedene Vereine, auch der Theaterverein bei dem ich tätig bin, angeschrieben, ob sie nicht das Fest mit gestalten wollen.

Wir haben uns entschlossen eine Art von Kinderbetreuung anzubieten, mit Malen und Geschichten erzählen.

Nun also zu meiner Frage, wenn man im öffentlichen Raum lizenzierte Musik, wie z.B. Radio abspielt, muss man Gebühren an die Gema bezahlen. Müssen wir nun etwas ähnliches bezahlen, wenn mir bekannte Märchen (Grimms Märchen,...) bei dem Fest vorlesen wollen bezahlen?

Im Voraus schon mal danke!!!

Bis bald

Nosek

...zur Frage

Was muss man bei Nichtzahlung der Geldstrafe erwarten?

Folgendes Problem:

Während ich im Urlaub war bekam ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft. Datiert vom 20.10.2017.

Dort stand drinnen, dass die Ratenzahlung wegen Nichteinhaltung verwirkt wäre. Deshalb sollte ich den Restbetrag komplett sofort bezahlen.

Ich habe das nun heute komplett bezahlt und die Quittung auch mitgenommen.

Womit muss ich jetzt rechnen?

Da steht drin "Sollten sie dieser Aufforderung wiederrum nicht nachkommen, wird die Zwangsvollstreckung betrieben und unter Umständen die Vollstreckung der Haft veranlasst."

...zur Frage

Photoshop: Bild in LowPoly umgestalten & Dreiecke einzelnd umfärben?

Mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug wollte ich verschiedene Dreiecke formen, welche dann in bestimmte Farben umgefärbt werden sollten. Womit kann man mit dem Lasso-Werkzeug geformten Formen umfärben (bzw. gibt es ein besseres/schnelleres Tool, um den LowPoly-Effekt hinzubekommen)?

...zur Frage

NWA Shindy´s Jacke MODELL

Hi und zwar würde ich gerne wissen welches MODELL das ist. Also die Givenchy Jacke. Hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Danke im Vorraus Am besten mit Link :)

http://i1.ytimg.com/vi/XtnkymiLGZk/maxresdefault.jpg?feature=og

...zur Frage

Physikexperiment zum Thema Wirkungsgrad eines Transformators?

Wir sollten heute in Physik ein Experiment durchführen, in dem es um den Wirkungsgrad belasteter Transformatoren ging. Die Aufgabenstellung genau lautet:"Ermittle experimentell den Wirkungsgrad eines Transformators von seiner Belastung. Für 5 verschiedene Primärspannungen soll der Wirkungsgrad errechnet werden und dieser in Abhängigkeit von der Sekundärstromstärke in einem Diagramm dargestellt werden." Ich und meine Partnerin haben aber Messwerte, die uns eher unwahrscheinlich erscheinen. z.b. U1=2V I1=0,012A U2=2V I2=0,0025A Wirkungsgrad=20,8% Die anderen Wirkungsgrade für 4; 6; 8 und 10V Primärspannung sind in dieser Reihenfolge: 27%; 26%; 22% und 29% Was für Ergebnisse sind realistisch bzw. welche Werte? Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Werden Kupfer-Kirchendächer von selbst so grün?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Graz_Stadtpfarrkirche_20061222.jpg

Ist das Grünspan, oder werden die so angemalt wenn sie nicht mehr schön sind?

Wir hatte in unserem Ort früher eine mit einem grünen und einem roten Dach, ursprünglich sollten es aber Kupferplatten gewesen sein.

Verfärbt sich das von selbst unterschiedlich gefärbt, oder malen die das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?