gute Bürostuhl für die mit Rückenschmerzen?

12 Antworten

Rückenschmerzen solltest du auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen. Es gibt sogar die Möglichkeit, sich einen ergonomischen oder orthopädischen Bürostuhl von der Krankenkasse finanzieren zu lassen. Mein Bürostuhl hat geteilte Sitzflächen und ich kann diesen nur empfehlen. Ich wurde beim Kauf auch zum Thema Krankenkasse dort sehr gut beraten, vielleicht ist das auch für dich interessant: https://www.harastuhl.de/buerostuhl-krankenkasse/

probier mal den neuen Steelcase Gesture oder den bewährten Steelcase Please, die sind empfehlenswert. Ausprobieren musst Du schon selber, wenn möglich 2 oder 3 Tage testen.

Du solltest welche im Handel ausprobieren. Die sind alle unterschiedlich. Die Auswahl ist reichlich und wie gesagt-porbe sitzen ist ganz wichtig.

Wo finde ich einen guten Stuhl fürs Büro?

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Bürostuhl, richte mich gerade neu ein. Bei welchen Möbelhäusern finde ich gute Stühle und worauf muss ich achten? Kann ich den DX Racer irgendwo zur Probe sitzen? Der gefällt mir optisch schon sehr gut. Danke Euch!

...zur Frage

Rückenschmerzen + verdauung

Hallo, habe jetzt seit neustem auch noch rückenschmerzen (gürtelförmige) und kurz Dannach durchfall(dann sind die Schmerzen weg).inwiefern haben diese beiden Symptome Bezug zueinander ? Was kann es sein? (Bin schon beim Arzt unter Behandlung, jedoch wurde organisch alles ausgeschlossen, außer schlechte leberwerte)

...zur Frage

Rückenschmerzen rechts überm Po

Hab seit einiger Zeit Rückenschmerzen rechts überm Po.. Und heute sitz ich auf arbeit und es is besonders schlimm =(.. Weiß nicht was das sein kann..in manchen Positionen tut es nicht weh und in andern dann wieder total...z.B beim sitzen, beim laufen etwas... musste in letzter zeit auch schwer heben..

Was kann ich da jetzt machen das es nicht mehr so weh tut bin ja auf arbeit..

ist ein Orthopäde ratsam?

Zu mir: 19 Jahre weibl.

...zur Frage

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bürostuhl Capisco von HAG?

Sitze viel am Computer und habe Nacken und Rückenschmerzen. Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Capisco von Hag. Ist der sein Geld (ca. 1000,- Euro) wert in Bezug auf Rücken/Nackenschonendem sitzen/arbeiten? Hatte schon mal einen sehr teuren Stuhl und der machte keinen großen Unterschied zu einem 0815 Stuhl.

...zur Frage

Warum sitzen wir auf Toiletten nicht wie auf normalen Stühlen?

Warum lehnen wir uns Nie am Toilettendeckel an wenn wir hinsitzen. Ich meine so sitze ich auf einem Normalen Stuhl

...zur Frage

Bürostühle mit erhöhter Sitzhöhe?

Hey!

Also ich dreh hier durch ^^ Wenn ich bei google zB "Bürostuhl Sitzhöhe 65 cm" eingebe, dann bekomme ich ohne Ende Ergebnisse... mit Lehnhöhe 65cm, oder auch mal Sitztiefe... arrrfff. Ich hab einen oder zwei mit 62cm gesehen. Weiß jemand einen Weg, wie ich einfach eine Auswahl an höheren, bequemen Stühlen bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?