gute Bürostuhl für die mit Rückenschmerzen?

12 Antworten

Rückenschmerzen solltest du auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen. Es gibt sogar die Möglichkeit, sich einen ergonomischen oder orthopädischen Bürostuhl von der Krankenkasse finanzieren zu lassen. Mein Bürostuhl hat geteilte Sitzflächen und ich kann diesen nur empfehlen. Ich wurde beim Kauf auch zum Thema Krankenkasse dort sehr gut beraten, vielleicht ist das auch für dich interessant: https://www.harastuhl.de/buerostuhl-krankenkasse/

probier mal den neuen Steelcase Gesture oder den bewährten Steelcase Please, die sind empfehlenswert. Ausprobieren musst Du schon selber, wenn möglich 2 oder 3 Tage testen.

Bei einem guten Anbieter kann man sich auch kostenlos den Rücken vermessen lassen, um den optimalen Bürostuhl bzw. Sitz zu ermitteln! Ich glaube, Schäfer Shop macht in seinen Filialen so etwas ... die findet man auch deutschlandweit (http://www.schaefer-shop.de/filialen) Viele Stühle besitzen jetzt eine flexible Sitzfläche, die dynamisch mit den eigenen Bewegungen mitgeht. Lordosen-Stütze und Synchrontechnik bei der Rückenlehne sollten Pflicht sein!

Bei schweren Rückenproblemen würde ich allerdings auch erst einen Arzt konsultieren!!!

Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Meine Frau leidet seit Jahren an schweren Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Es wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert sowie Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken. Mehrere Orthopäden konnten nicht helfen. Behandlungen nach Dorn-Breuss bringen kurzfristig Erleichterung, aber nicht langfristig. Das gleiche gilt für Ostheopatie. Jetzt habe ich von der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht gehört. Wer hat Erfahrung mit dieser Methode ?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Stuhl fürs Büro?

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Bürostuhl, richte mich gerade neu ein. Bei welchen Möbelhäusern finde ich gute Stühle und worauf muss ich achten? Kann ich den DX Racer irgendwo zur Probe sitzen? Der gefällt mir optisch schon sehr gut. Danke Euch!

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen?

Hallo. Gestern habe ich mit einer Freundinn fast den ganzen Tag auf ihr Trampolin (großes mit netzt und so) verbracht. Wir sind sehr oft und lange gesprungen, weil so gutes Wetter war. Doch dann hab ich aufeinmal beim Springen Rückenschmerzen bekommen.Shmerzen, wie ein Druck wobei ich keine Luft mehr bekommen habe. Konnte dann auch nciht mehr weiter Springen/Laufen. Jetzt ist es so, bei Erschütterung (schnelles gehen, laufen, springen und auch husten) bekomme ich starke Rückenschmerzen, und kann dann kaum Athmen. Woran kann das liegen? Bei anderen Freunden war das auch so, wenn ich Trampolin gesprungen bin. Außer bei meinem. Da kann ich so lange drauf wie ich will, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ist da jetzt etwas außgerenkt, oder verstaucht? Freue mich auf Antworten. Lieb Grüße♥

...zur Frage

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bürostuhl Capisco von HAG?

Sitze viel am Computer und habe Nacken und Rückenschmerzen. Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Capisco von Hag. Ist der sein Geld (ca. 1000,- Euro) wert in Bezug auf Rücken/Nackenschonendem sitzen/arbeiten? Hatte schon mal einen sehr teuren Stuhl und der machte keinen großen Unterschied zu einem 0815 Stuhl.

...zur Frage

Warum sitzen wir auf Toiletten nicht wie auf normalen Stühlen?

Warum lehnen wir uns Nie am Toilettendeckel an wenn wir hinsitzen. Ich meine so sitze ich auf einem Normalen Stuhl

...zur Frage

Bürostühle mit erhöhter Sitzhöhe?

Hey!

Also ich dreh hier durch ^^ Wenn ich bei google zB "Bürostuhl Sitzhöhe 65 cm" eingebe, dann bekomme ich ohne Ende Ergebnisse... mit Lehnhöhe 65cm, oder auch mal Sitztiefe... arrrfff. Ich hab einen oder zwei mit 62cm gesehen. Weiß jemand einen Weg, wie ich einfach eine Auswahl an höheren, bequemen Stühlen bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?