gute Bürostuhl für die mit Rückenschmerzen?

12 Antworten

Rückenschmerzen solltest du auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen. Es gibt sogar die Möglichkeit, sich einen ergonomischen oder orthopädischen Bürostuhl von der Krankenkasse finanzieren zu lassen. Mein Bürostuhl hat geteilte Sitzflächen und ich kann diesen nur empfehlen. Ich wurde beim Kauf auch zum Thema Krankenkasse dort sehr gut beraten, vielleicht ist das auch für dich interessant: https://www.harastuhl.de/buerostuhl-krankenkasse/

probier mal den neuen Steelcase Gesture oder den bewährten Steelcase Please, die sind empfehlenswert. Ausprobieren musst Du schon selber, wenn möglich 2 oder 3 Tage testen.

Du solltest welche im Handel ausprobieren. Die sind alle unterschiedlich. Die Auswahl ist reichlich und wie gesagt-porbe sitzen ist ganz wichtig.

Über 6Wochen Krank -vor Mutterschutz, Habe ich dann voll Anspruch?

Ich bin im 23ssw. seid Montag habe ich wieder gearbeitet dass ich bis 20ssw. im Beschäftigungsverbot habe. Aber ich schaffe es einfach nicht zu Arbeit da ich mit dem kleinen Kind arbeite und immer auf dem Boden sitzen. Ich habe stark rückenschmerzen und kann einfach nich lange arbeiten. Dann würde ich gerne krankschreiben lassen bis zu Mutterschutz.Mein FA gibt keine BV. wie ist dann mit dem Gehalt? ich bekomme ja dann Krankengeld nach dem 6Wochen.Verringern mein Elterngeld nachher.? Denn wenn ich Krankengeld bekomme, dann wird das bei der Berechnung des Elterngeldes berücksichtigt oder?.

...zur Frage

HWS Syndrom und Skoliose. Suche Hausmittel gegen die Symptome und einen Ergonomischen Stuhl den sich ein normaler Mensch auch Leisten kann?

Hi.

Langer Titel ich weiß.

Ich suche geeignete Hausmittel um die Symptome wie Kopf und Halsschmerzen, Atemprobleme und Ohrenpfeifen zu bekämpfen wenn diese akut auftreten. Ich nehme Regelmäßig Vitamin D3 und B12 auf Anweisung meines Hausarztes.

Außerdem wie ihm Titel erwähnt suche ich einen Bürostuhl (da ich oft lange vor dem PC sitzen (muss)) der möglichst die Symptome nicht noch fördert und am besten noch für normale Leute zu bezahlen ist.

Danke an jeden der mir mit einer Antwort weiterhilft.

MfG

...zur Frage

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bürostuhl Capisco von HAG?

Sitze viel am Computer und habe Nacken und Rückenschmerzen. Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Capisco von Hag. Ist der sein Geld (ca. 1000,- Euro) wert in Bezug auf Rücken/Nackenschonendem sitzen/arbeiten? Hatte schon mal einen sehr teuren Stuhl und der machte keinen großen Unterschied zu einem 0815 Stuhl.

...zur Frage

Warum sitzen wir auf Toiletten nicht wie auf normalen Stühlen?

Warum lehnen wir uns Nie am Toilettendeckel an wenn wir hinsitzen. Ich meine so sitze ich auf einem Normalen Stuhl

...zur Frage

Mein Terrier-Mischling ist ständig am Knurren, warum?

Wir haben den Rüden inzwischen ca. 2 Jahre und wenn wir auf der Terrasse sitzen oder im Garten sind knurrt er ständig, bellt einen Beller und läuft dabei ständig unruhig hin und her. Das geht so lange so, bis wir wieder in der Wohnung sind, manchmal auch da weiter! Wie können wir ihm das abgewöhnen, ihm helfen?

Er hat einen etwas älteren, ruhigeren Spielkameraden, der sich aber - gutmütig wie er ist - dominieren lässt.

...zur Frage

Bürostühle mit erhöhter Sitzhöhe?

Hey!

Also ich dreh hier durch ^^ Wenn ich bei google zB "Bürostuhl Sitzhöhe 65 cm" eingebe, dann bekomme ich ohne Ende Ergebnisse... mit Lehnhöhe 65cm, oder auch mal Sitztiefe... arrrfff. Ich hab einen oder zwei mit 62cm gesehen. Weiß jemand einen Weg, wie ich einfach eine Auswahl an höheren, bequemen Stühlen bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?