Gute Bügelstation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es bügelt sich wesentlich leichter mit einer Dampfbügelstation. Der Dampf ist halt wirksamer, du hast eine Große Box fürs Wasser, musst nicht so oft nachfüllen und ich nähe auch viel an Kleidung und eine ganze Industrie-Bügelstation hab ich ja nicht, aber ich komme sehr gut mit meiner Dampfbügelstation aus. Ich würde dir allerdings Tefal empfehlen. Ich hab zb das tefal GV 8830.

Vielen Dank für den Tipp. Werde die mir mal ansehen. Was findest Du an Tefal besser,als an den anderen? Ich nähe nämlich auch.

0
@Patches1

Naya, die Qualität an Tefal ist halt schon besser und die Sohle ist sehr gleitfähig und leicht zu reinigen. Wenn ich zB Jacken nähe, dann sind die mit Einlage hinterklebt, also fixiert und man bügelt ja zb auf der linken Seite die Nähte auseinander und dann haften bei billigen Bügeleisen oft Teile der Einlage auf dem Bügeleisen, so wie bei meinem ersten. Das ist bei meiner nur sehr geringfügig der Fall und wenn mal was haften bleibt, dann geht das in Sekunden wieder ab, auch eingetrocknet. Außerdem haben die tefals ein gutes Anti-Kalk-System.

0

Eine Bügelstation hat wesentlich mehr Druck und wenn sie gut ist, ist der Dampf trocken. Meine Laura Star hat 3,5 bar so viel wie in der Reinigung. Sie gibt auch vertikal Damp ab und man kann damit wunderbar Kleider auffrischen. Was ich besonders nützlich finde, T-Shirts und Pyjamas etc., die mit der Zeit immer kürzer werden, bringt man unter Dampf locker in die ursprüngliche Länge. Das Bügelbrett kann sich aufblasen für empfindliche Sachen oder auch den Stoff ansaugen, dass nichts verrutscht. Leider ist die Laura Star auch richtig teuer.

Kann ich nur unterschreiben. DH!

Und für Leinen-Freaks eine wunderbare Sache!

0

Hmmm. Hast du mehr größere Sachen zu bügeln oder mehr Klamotten. In ersterem Fall leistet ne Dampfbügelpresse erstaunlich gute Dienste: http://dampfbuegelpresse.net/ Schau da mal. Selbst T-Shirts und Hemden sollen damit gehen. Aber probiert habe ich das selbst noch nicht.

Tabakwaren aus Polen, Duty Free Store, Andorra etc. Ich trau dem Frieden nicht. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

Hallo zusammen,

ich hatte demnächst vor, meine Tabakwaren online zu günstigeren Preisen als in Deutschland zu bestellen. Habe auch entsprechende Recherche betrieben, aber.....Entweder fehlen die AGB´s, Impressum oder ähnliches. Teilweise sind nur Tel.-Nr. angegeben und nur Vorkasse.