gute Bücher zur Abiturvorbeitung in NRW?

1 Antwort

Ich habe damals die Bücher von so einer Reihe namens "Finale" zum lernen genommen. Da sind viele Aufgaben und alte Klausuren zum üben drin. Ich habe auch geschaut, das ich jeweils nicht die neueste sondern eine etwas ältere Auflage, gebraucht, kaufe. Da bekommst du, wenn sich am Abi nichts groß verändert hat, den gleichen Inhalt für ein paar cent.

In welchen Fächern soll ich eine klausur schreiben?

Ich gehe jetzt in die 11 klasse das ist die Einführungsphase und unsere Lehrer meinen das wir in vielen Fächern Klausuren schreiben sollten damit wir für die 12 klasse unsere Leistungskurse besser wählen können.
Wir können uns das aussuchen in welchen Fächern wir Klausuren schreiben außer Mathe,Deutsch,Englisch und Spanisch das ist Pflicht.
Ich weiß nicht ob ich überhaupt Klausuren schreiben soll oder besser gesagt in welchem Fach.
Ich habe keine Lust so viel zu lernen.

Geschichte
Bio
Erdkunde
Physik 
Philosophie stehen zur Auswahl ich kann auch in allen eine Klausur schreiben aber das ist dann Zuviel.
Ich bin in Physik und Geschichte nicht so gut aber ich weiß nicht was es bringt eine Klausur zu schreiben wenn ich keine schreibe habe ich viel weniger Stress aber dann zählt das mündliche umso mehr.
In welchen Fächern habt ihr Klausuren geschrieben und was empfehlt ihr weiter ?

...zur Frage

Neuer Rucksack für die Oberstufe Gymnasium NRW

Hallo,

ich komme jetzt in die Oberstufe eines Gymansiums in NRW. Da ich mir eine neuen Rucksack zulegen wollte, aber nicht weiß wie groß dieser sein muss, wollte ich das hier Fragen. Reicht ein einfacher Rucksack, in dem ich meinen Ordner und drei Bücher reinpacken kann oder sollte es doch etwas größeres sein?

Danke im voraus

...zur Frage

NRW Realschule Klasse 10 Lehrpläne für Mathe, Deutsch, Physik, Chemie, Englisch und Geschichte

Ich will meinen Realabschluss bald nachmachen, deswegen will ich mich darauf vorbereiten und bräuchte die Themen die in den jeweiligen Fächern vorkommen

...zur Frage

Gute Bücher für's Abitur in Sachsen?

Kann mir jemand gute Bücher für das Abitur empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den Büchern von Duden, die "Abiturwissen" heißen? Dort gibt es unteranderem auch ein Buch über Mathe und Bio. Allerdings habe ich Mathe - und Bioleistungskurs und da bin ich mir nicht sicher ob die Bücher auch dafür ausreichen oder nur für den Grundkurs gemacht sind.

...zur Frage

Bücher zu Beleg-/Facharbeit über Griechische Götter/Mythologie (ZEUS)?

hey und zwar schreibe ich jetz bald meine Belegarbeit, oder zumindest fangen wir mit dieser nun an. Ich hab nun also das Thema "Griechische Götter/ Mythologie: Spezialisiert auf das Thema... Die Darstellung von Zeus in Literarischen Werken des 19 Jahrhunderts". Nun will mein Tutor/Lehrer das ich nur relatiev wenig mit dem Internet arbeite und hauptsächlich Bücher benutze, soweit kein problem ich hab auch kein Problem damit Bücher zu Lesen🤷🏼‍♂️ aber mir ist natürlich klar das es warscheinlich aber hunderte von Büchern gibt die man benutzen kann und die kann ich ja nicht alle in der kurzen zeit lesen . Um jetz zu der eigentlichen frage/bitte zu kommen, wenn jemand sich sehr gut von euch mit so etwas auskennt oder jemanden kennt der dazu eine Fachmeinung äußern kann und mir sagen könnte welche 3 - 4 Bücher am besten geeignet sind dann wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Welche Themen behandelt man in der Ef NRW Gymnasium?

Welche Themen behandelt man in der Ef (g8) in NRW in folgenden Fächern?:
Deutsch
Bio
Spanisch
Pädagogik
Englisch
Erdkunde
Geschichte
Mathe
Sozialwissenschaften

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?